5

Bleiben nach dem Deinstalieren "Reste"?

Frage von orchi99 orchi99

Stimmt es, dass wenn man ein Spiel oder anderes Programm deinstaliert "Restdaten"... zum Beispiel im system32 bleiben, die nich mit runtergeschmissen werden und somit die Festplatte vermüllen können? Und wenn ja - gäbe es eine Möglichkeit alle Daten weg zu bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von HerrLich HerrLich

Lade Dir mal CCleaner runter, der findet die Reste. Gibt es kostenlos, musst Du nur nach googeln.

• 2
    Antwort von gri1su gri1su

Nicht selten bleiben die Regitry-Dateien trotz Deinstallation gespeichert. Diese überflüssigen Daten können nur durch Bereinigung der registry gelöscht werden.

Aber da sollte nur Jemand ran gehen, der ausreichenmde Ahnung davon hat. Eine verkehrte Datei gelöscht, und nix geht mehr.

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Oder mit dem CCleaner wenigstens laienhaft aufräumen. ;-)

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

eben!

• 1
    Antwort von fender fender

Bevor ich ein neues Programm teste, mach ich grundsätzlich mit dem Programm "TrueImage" ein komplettes Image von Laufwerk "C" (In meinem Fall befindet sich auf LW "D" ein Ordner namens Images). Wenn mir dann das neue Programm nicht zusagt, spiel ich das Image zurück! Kostet 10 min. und es bleibt garantiert kein Rest auf meinem Rechner. Hat ausserdem den zusätzlichen Vorteil dass, wenn sich mal ein Virus einnistet dieser auch mit einem sauberen Image eliminiert wird!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Da bleiben im Normalfall leider immer Reste, die für einen Laien auch kaum sicher zu entfernen sind.

Vielleicht solltest Du mal ein Programm wie "Magical UnInstall" installieren, das sich bei der Installation genau "merkt", was alles verändert wurde und es deshalb auch bei einer Deinstallation wieder zurücksetzen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.