Frage von Anya14, 48

Bleiben meine Daten auf dem Handy, wenn ich die Simkarte in ein anderes Handy einbaue und danach wieder zum alten wechsle?

Ich muss kurz an ein anderes Handy und ich frage mich, wenn ich die Simkarte wechsle und dann sie wieder beim anderen Handy einbaue, ob meine Daten (Bilder, Chats) noch drauf sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollatrix, 24

Du musst nicht "kurz" an ein anderes Handy. Was soll der quatsch? Mit SIM-Karten spielt man nicht.

Und ja, es kann sein dass deine Handynummer dann in irgendeinem System registriert wird, das auf dem anderen Handy eingerichtet ist, z.B. iMessage oder Hangouts.

Kommentar von Anya14 ,

Ich frage mich nur, ob meine Daten draufbleiben?

Kommentar von Rollatrix ,

Lass es!

Kommentar von Anya14 ,

werden sie dann gelöscht?

Kommentar von Rollatrix ,

Bei manchen Handys ja, bei anderen nicht. Halte dich mal an Ratschläge, alte Rotzgöre. Es gibt keinen vernünftigen Grund, SIM-Karten ständig umzustecken, nur weil dein kindliches Hirn das gerade glaubt!

Kommentar von Anya14 ,

Hey! Ich mache es ja nicht! Ich wollte nur etwas erledigen

Kommentar von Rollatrix ,

Was willst du denn erledigen, dass du dafür DEINE SIM-Karte kurz mal umstecken müsstest? Entweder kannst du es auch am aktuellen erledigen oder es geht mit dem alten auch ohne SIM. Eine SIM-Karte verbindet nur ein Handy mit einer Telefonnumner, nichts weiter. Manche alten Handys speichern noch Nummern darauf. Das war's.

Kommentar von Anya14 ,

alte Tanne

Kommentar von Anya14 ,

👍👏

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Die Daten bleiben erhalten.

Antwort
von ratatoesk, 30

Alles ist entweder im Speicher des telefons,einem externen Speicher oder auf der simkarte und bleibt auch da,bis man es löscht.

Antwort
von ersterFcKathas, 25

alles was du auf der sim karte gespeichert hast..... geht wieder mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten