Frage von Em7911, 31

Bleiben kleine Damen nach der Schwangerschaft dick und kriegen Rückenschmerzen?

Hallo Freunde,

ich frage für meine Freundin.

Sie hat Angst schwanger zu werden. Sie meint, dass Sie nach der Schwangerschaft auf den Kilos sitzen bleibt und Ihre Figur nicht mehr zurück bekommt. Zudem soll Sie angeblich gehört haben, dass Sie aufgrund Ihrer Körpergröße (158 cm) nach der Schwangerschaft Rückenschmerze bekommen soll, die lange lange lange andauern.

Stimmt dass, das Sie wirklich aufgrund Ihrer Körpergröße sich verändert, dass Sie richtig Dick wird und nie mehr so wie früher wird und eine zu lange Zeit an Rückenschmerzen leiden muss? Ehrlich gesagt, würde ich Sie mit der Figur, die Sie momentan hat behalten :)

Können uns da die kleineren Damen bzw. alle Damen eventuell weiterhelfen?

Denn in de letzten Zeit höre ich auch nur, Sie ist klein wird "Fett" und Sie wird danach nur Probleme haben...

Und noch eine Allgemeine Frage: Meine Mutter sagt mir ständig, dass Sie zu klein und ich zu groß bin.

Ich : 1,70 Sie: 1,58

Ist das ein gravierender Unterschied?

Vielen Dank für eure Antworten :*

Antwort
von Allexandra0809, 31
Passt

Das ist fast alles Unsinn. Ich selbst bin zwar ein wenig größer, nämlich 163 cm, mein Mann ist 184 cm groß und es hat immer gepasst bei uns.

Da ich 3 Schwangerschaften erlebt hab, kann ich nur sagen, dass ich nach der ersten bald mein altes Gewicht hatte, nach der 2. ging es nicht ganz so schnell, weil ich dann schon wieder schwanger war. Nach der 3. Geburt hat es ein wenig gedauert, bis ich mein altes Gewicht hatte, aber ich hab es geschafft.

Rückenschmerzen hatte ich während und nach keiner Schwangerschaft. Es kann zwar vorkommen, aber das liegt sicher nicht an der Größe.

Kommentar von Em7911 ,

Und bei einer Körpergröße von 158cm brauch man sich nicht Sorgen zu machen, dass Sie keine dicken Oberschenkel etc. weiterhin bekommt? Generell bei der Größe andere Probleme, die Sie vielleicht wüssten? :)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ich kenn einige Mütter, die so um die 160 cm groß sind und davon ist keine anders als vor der Schwangerschaft, sofern sie sich darum bemüht haben.

Allein die Größe sagt überhaupt nichts aus, ob jemand dick oder dünn ist. Es gibt sehr zierliche kleine Frauen, genauso wie pummelige.

Antwort
von Jewel628, 27

Das ist Quatsch. Schau dir mal Klitschko und Hayden Panitierre an, sie ist um Einiges kleiner. Wenn man auf die Ernährung achtet, nimmt man in der Schwangerschaft nicht viel zu und danach auch schnell wieder ab.

Antwort
von Graecula, 15

Wer sich Gedanken um seine Nach-Schwangerschaftsfigur macht, hat nicht verstanden, worum es beim 'Familiewerden' geht. 

Antwort
von xXturner, 26

Also ich bin zwar ein kerl aber wir habem beim kampfsort eine frau die ist 1.62m groß hat einen guten körper war schwanger und hat jetzt wieder einen sehr guten körper. Und über rückenschmerzen hat sie nie geklagt

Antwort
von Soeber, 25

Denke auch das ist genetisch bedingt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten