1

Bleiben die Wellen, wenn ich die Haare abschneide?

Frage von Jacky94xx Jacky94xx

Ich habe lange Haare, die von Natur aus recht wellig sind. Wenn ich sie jetzt kurz (Boblänge) schneiden lasse, bleiben die Wellen dann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vollimleben vollimleben

Werden sogar noch stärker sein,da die langen Haare durch ihre "schwere"die Wellen glatter gemacht haben!

• 2
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

ja, sie werden eher noch mehr, hab selber welche

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

DH

• 1
    Antwort von hollyy hollyy

dadurch, dass die schwerkraft deine harre bzw wellen bei kürzerem haar nicht mehr glatt zieht, werden es warscheinlich mehr wellen, ja.

• 1
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

Die Wellen bleiben, haben mit der Struktur des einzelnen Haares zu tun, sind also unabhängig von der Länge. Wellige (krause) Haare sind eher platt, glatte Haare sind rund. Lange Haare wirken nicht so wellig, wie kurze, dass liegt am Eigengewicht der Haare - es zieht die Haare runter und die Wellen werden fast "glatt" gezogen.

Kommentar von Brugmansie BrugmansieBrugmansie

Freu Dich, wir sparen die Kosten für eine Dauerwelle!

• 0
    Antwort von puzzi56 puzzi56

die sind dann in den abgeschnittenen Haaren noch drin....

• 0
    Antwort von Elster79 Elster79

japp.. und wenn du sie wieder wachsen lässt isses wie jetzt auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.