2

Bleiben die Nebenwirkungen bei Antidepressiva immer gleich?

Frage von RnBCandy RnBCandy

Ich habe Ende Mai meine AD zu früh abgesetzt, jetzt geht es mir wieder schlecht und ich muss sie wohl wieder einnehmen.

Ich habe letztes Jahr etwa 7 Monate Fluoxetin in Kapselform eingenommen, danach in Tablettenform. Während der Einnahme der Kapseln hatte ich weniger Nebenwirkungen, habe auch mein Gewicht gehalten, vielleicht 1, 2 kg abgenommen. Als ich dann die Kapseln eingenommen habe, habe ich recht schnell zugelegt, auch nach Absetzen ging es kurze Zeit weiter, insgesamt etwa 7 kg plus. Auch hatte ich bei den Tabletten mehr Nebenwirkungen, z.B. schlechtes Einschlafen.

Nun hätte ich die Frage: wenn ich wieder die Kapseln einnehme, kann ich dann damit rechnen, dass ich von ihnen nicht zunehmen werde, so wie bei der ersten Einnahme? Oder wäre es theoretisch möglich, dass sie dieses Mal eine Gewichtszunahme bewirken? Bleiben die NW immer gleich oder können sie sich bei einer weiteren Einnahme verändern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

da es auf Deinen Metabolismus ankommt, ist es schwer abzuschätzen, ob Du wieder zunimmst.

Rede doch einfach mit Deinem Arzt darüber.

• 1
    Antwort von Kennystyla Kennystyla

ändert sich auch kann sich auch von heute zu morgen ändern je nachdem wie es der körper aufnimmt

Kommentar von Linda1 Linda1Linda1

Mein Sohn hatte schwere Magenprobleme.

Das Drckzeug darfte wirklich höchstens nur ca. 2 Jahre lang nehmen.

LG

• 0
    Antwort von alphalpha alphalpha

Sowohl Wirkung als auch Nebenwirkung können sich ändern. Frag doch den Arzt nach einem anderen Präparat, es gibt ja auch noch etliche andere SSRI's.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.