Frage von Lanadelme, 38

Bleiben die Daten auf dem Handy wenn ich die simkarte entferen?

Hey :) Der Bildschirm von meinem Iphone 5s ist kaputt und ich möchte meine Simkarte bis es repariert ist in mein altes Handy geben. Allerdings habe ich Angst dass meine Dateien auf meinem jetzigen Handy verloren gehen. Wisst ihr ob die noch da sind wenn ich die Simkarte wieder in ein Handy gebe wenn ich es zurück bekomme?

Antwort
von TiHiBe, 23

Kommt drauf an wo du die Kontakte Gespeichert hast. Ich meine , wenn man sich mit der Apple-ID anmeldet , bzw. iCloud sollten die Kontakte eig. übertragen werden (wenn sie auf dem Handy sind) , es kann aber auch sein , dass du deine Kontakte auf der SIM Karte gespeichert hast , und dass sie dann auf deinem alten Handy sind. Bei Android meine ich kann man auswählen , wo drauf man es gespeichert haben will. LG

Antwort
von monkeydruffy88, 15

Auf der Sim sind höchstens deine Kontakte. Der Rest ist auf deinem Iphone 

Antwort
von Fragee1456, 23

Auf der Sim-Karte werden höchstenfalls Kontakte gespeichert, aber keine Daten, diese landen immer im internen Speicher vom iPhone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten