Frage von Lica100, 41

Bleiben die Chatverläufe?

Wenn ich meine Nr auf WhatsApp ändere ist dann meine alte Nr natürlich auf WhatsApp gelöscht. Die frage ist dass ich meine Verläufe trotz andere Nr behalten kann, aber die Frage ist was ist mit den anderen die meine Verläufe haben also die alten? Löscht sich das automatisch bei denen so dass der Verlauf verschwindet? Ich hatte es nämlich bei freunden die ihre Nr geändert haben und mein Verlauf mit der/den jenigen gelöscht wurde. Hoffentlich wisst ihr was ich meine und sry falls ich paar Satz Zeichen vergessen habe bin in eile ^^ danke im voraus

Antwort
von netzy, 24

wenn du in WA deine Nummer änderst, dann wird NICHTS gelöscht, weder auf deinem Handy noch auf einem anderen Handy noch sonstwo

alle Chats, Bilder, Videos usw. bleiben auf allen Geräten erhalten, auf andere Geräte hast du sowiso keinen Zugriff um dort etwas zu löschen

das einzige was sich ändert ist nur, das dir niemand mehr eine Nachricht schicken kann, der deine neue Nummer nicht kennt, also mußt du jedem deine neue Nummer mitteilen

ausgenommen davon sind nur Gruppen-Chats, dort bleibt dein bisheriger Account weiterhin sichtbar (auch mit neuer Nummer) ;)

Kommentar von Lica100 ,

Und wenn ich meinen account lösche?löscht sich alles? Kann ich meine Verläufe trotzdem behalten?

Kommentar von netzy ,

Alles ist dann weg, aber lies doch selbst ;)

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/21119703

aber verwechsle nicht "Account" mit "App" eventuell ;)

und ja, du könntest die Verläufe behalten ;)

Antwort
von JerKKeR, 23

Du musst unter der Einstellung "Nummer Ändern" deine Nummer ändern dazu gehst du auf Einstellungen und dann auf "Account"
Die Chats blieben und jeder bekommt eine Benachrichtigung, dass deine Nummer geändert wurde

Kommentar von Lica100 ,

Seit wann bekommt man denn eine Benachrichtigung? Soweit ich weiß wird alles gelöscht und niemand bekommt ne Benachrichtigung dass die nr geändert wurde 

Kommentar von JerKKeR ,

Whatsapp ist nicht direkt mit deiner Nummer verknüpft, sondern mit dem Account wo deine Nummer angegeben ist viele Machen den Fehler, dass sie mit der Nummer ihren Account löschen und sich dann neu anmelden, diese "Nummer Ändern" Funktion ist dafür da dass die Chats bleiben... ich habe diese Funktion mal selbst benutzt und alles ist geblieben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten