Frage von vonSachsen, 27

Bleiben Daten erhalten beim transfer der Sim Karte meines alten Handys auf mein neues Handy?

Hallo, ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen, nun meine frage: Wenn ich die gleiche Sim Karte wie aus dem alten Handy, einfach in das neue Stecke, bleiben dann meine alten Fotos oder so erhalten? Dass die Handynummer erhalten bleibt weiß ich Ja, aber bei den Fotos bin ich mir nicht ganz sicher. ich habe zurzeit ein Nokia Lumia 630 mit einer Sim Karte von blau.de. Hohlen möchte ich mir ein Iphone SE.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 22

Nein, diese sind auf dem Handy gespeichert und nicht auf der Sim Karte.

Kommentar von vonSachsen ,

Gut, Danke für die( wirklich sehr schnelle) Antwort.

Antwort
von SkyFox13, 13

Auf der SIM werden nur Kontakte gespeichert (manchaml werden die Kontakte auch in dem Handyspeicher gespeichert).
Andere Daten wie Fotos oder Videos sind im Handyspeicher oder auf der SD-Karte.
Wenn sie auf der SD-Karte sind könntest du die Karte einfach in dein neues Handy stecken.
Auf diese Weise können auch Daten übertragen werden.

Kommentar von unlocker ,

iPhones haben keine SD, also auf den Computer übertragen oder in eine cloud, und dann aufs neue

Kommentar von SkyFox13 ,

Stimmt, das habe ich überlesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten