Frage von Sanny98 29.11.2010

Bleiben beim Ritzen Narben?

  • Antwort von Makki 29.11.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ja...natürlich. Was denkst Du denn?

  • Antwort von Steefann 29.11.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ja sicher bleiben da Narben; jedenfalls dann, wenn man die Haut "richtig" geschnitten hat - und das ist beim Ritzen mit einer Klinge (fast) immer der Fall.

    Ritzen ist kein Spaß und auch kein Spiel = Es ist eine ernstzunehmende Krankheit. Lass es, wenn es dir möglich ist, ansonsten hole dir schnellstmöglich Hilfe, denn mit dieser Krankheit und diesem (zwanghaften) Verhalten ist nicht zu spaßen.

    Alles Gute, Steefann

  • Antwort von Erdbeeeeere 29.11.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ritzen is eh unnötige sch****. Ich will dich aber nicht als Emo beschimpfen, da sich Emos nicht gleich ritzen.

    Aber es kommt drauf an, wie tief zu dich geritzt hast. Da jz ein Kratzer entsteht, würde ich ihn einfach verheilgen lassen und jeden Tag mit Salbe einreiben. Auf keinen Fall drauf rumkratzen. Falls doch eine Narbe bleibt verschwindet die nach einigen Monaten von selbst.

  • Antwort von Schwarm 29.11.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    schlau warum machst du es erst ?

  • Antwort von X3CHO 29.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    NATÜRLICH bleiben keine Narben - mach ruhig weiter. Aber ich empfehle da eher eine Steinaxt. Wenn Du Dir da den Arm abhackst, wächst er auch minütig nach.

    Wie kommst Du darauf, dass Du hier ernsthafte Hilfestellung für Dein Psychoverhalten bekommst? Mach eine Therapie!

  • Antwort von rokkabella86 29.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Haut kaputt = gibt ne Narbe also ja es bleibt ne narbe und wenn es eine tiefe wunde ist, sich entzündet, bekommst du noch ne richtig dicke fette fiese narbe

  • Antwort von ILoveHim0202 04.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    manche antworten sind echt demmlich hör einfach auf zu ritzen a ja ihr stellt euch das teilweise echt einfach vor es ist aber das gegenteil aber wenn du wirklich noch die schongs hast auf zu hören dann mach es so zu deiner frage es kommt drauf an wie tief du geritzt hast ich ritze mich selber auch und bei manchen schnitten sind narben geblieben bei manchen nicht

  • Antwort von Sindy1995 29.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ja es bleiben immer narben egal mit was du das machst, aber ich emphele dir damit aufzuhören da du noch am anfang bist ist es einfacher als wenn du es schon länger machen

  • Antwort von DodieHeroine 29.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Was soll die Frage ? Wenn's tief genug war, bleiben auch Narben.

  • Antwort von onnLy 29.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ja natürlich, oder denkst du das ist morgen wieder weg xD

  • Antwort von Sanny98 29.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    kann man das irg. verhindern das keine narben kommen?

  • Antwort von sarah121997 29.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das Problem sind nicht die Narben, sondern die Tatsache, dass du dich ritzt. Es wird wohl einen tieferen Grund haben, wenn du das tust - in diesem Falle wird es bei dieser einmaligen Aktion leider nicht bleiben. Ich denke, hier ist professionelle Hilfe angesagt

  • Antwort von GoggledSkull 29.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Natürlich bleiben da Narben!

    Wenn du damit nicht aufhören kannst und/oder es ein Ventil für andere Probleme ist, dann suche dir Hilfe!

  • Antwort von Nyana 29.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kommt drauf an wie tief du geritzt hast, aber meistens is es so das wenn man ritzt, geritzt hat, narben bleiben, da die haut absichtlich verletzt wird, oft an der gleichen stelle mehrere male.

  • Antwort von normGF 29.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    oh mann...

  • Antwort von aaronalexander 31.10.2013

    Beim Ritzen bleiben Narben. Aber dagegen gibt es mittel, z.b. Salben (kriegst du rezeptfrei in der Apotheke ).

  • Antwort von EvaM98 09.09.2012

    kommt darauf an wie tief...wirst du dann sehn...ich habs auch geschafft mir mit der spitzerklingen narben zu machen.

  • Antwort von NoPlaceToFall 30.01.2011

    Es kommt darauf an wie tief man ritzt. Wenn da nur so oberflächliche Kratzer sind nicht. Aber wenn du beim schneiden schon richtig das rosane Fleisch gesehn hast, dann schon.

  • Antwort von midori 30.11.2010

    ja klar.

  • Antwort von sailormars 29.11.2010

    Es kommt natürlich darauf an, lob du nur oberflächlich geschnitten hast, dann nicht... Gegen Narben helfen Narbensalben, z.B. Schwedenkräuter.

  • Antwort von sunshine2504 29.11.2010

    Warum machst du sowas? Es kommt immer drauf an wie tief die Wunden sind

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!