Frage von Sanny98,

Bleiben beim Ritzen Narben?

ich habe mich Geritzt, jetzt habe ich Angst das Narben bleiben...ich habe mich aber Nicht mit einer Rasierklinge geritzt sonder mit einer Spitzerklinge.....

Antwort von Makki,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja...natürlich. Was denkst Du denn?

Kommentar von Faxer,

aber echt...man man man

Antwort von Steefann,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja sicher bleiben da Narben; jedenfalls dann, wenn man die Haut "richtig" geschnitten hat - und das ist beim Ritzen mit einer Klinge (fast) immer der Fall.

Ritzen ist kein Spaß und auch kein Spiel = Es ist eine ernstzunehmende Krankheit. Lass es, wenn es dir möglich ist, ansonsten hole dir schnellstmöglich Hilfe, denn mit dieser Krankheit und diesem (zwanghaften) Verhalten ist nicht zu spaßen.

Alles Gute, Steefann

Antwort von Erdbeeeeere,

ritzen is eh unnötige sch****. Ich will dich aber nicht als Emo beschimpfen, da sich Emos nicht gleich ritzen.

Aber es kommt drauf an, wie tief zu dich geritzt hast. Da jz ein Kratzer entsteht, würde ich ihn einfach verheilgen lassen und jeden Tag mit Salbe einreiben. Auf keinen Fall drauf rumkratzen. Falls doch eine Narbe bleibt verschwindet die nach einigen Monaten von selbst.

Antwort von Schwarm,

schlau warum machst du es erst ?

Antwort von X3CHO,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

NATÜRLICH bleiben keine Narben - mach ruhig weiter. Aber ich empfehle da eher eine Steinaxt. Wenn Du Dir da den Arm abhackst, wächst er auch minütig nach.

Wie kommst Du darauf, dass Du hier ernsthafte Hilfestellung für Dein Psychoverhalten bekommst? Mach eine Therapie!

Antwort von rokkabella86,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Haut kaputt = gibt ne Narbe also ja es bleibt ne narbe und wenn es eine tiefe wunde ist, sich entzündet, bekommst du noch ne richtig dicke fette fiese narbe

Antwort von ILoveHim0202,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

manche antworten sind echt demmlich hör einfach auf zu ritzen a ja ihr stellt euch das teilweise echt einfach vor es ist aber das gegenteil aber wenn du wirklich noch die schongs hast auf zu hören dann mach es so zu deiner frage es kommt drauf an wie tief du geritzt hast ich ritze mich selber auch und bei manchen schnitten sind narben geblieben bei manchen nicht

Kommentar von lisaaq,

Ich hab es zuletzt auch gemacht.. Auch mit einer 'spitzer-klinge' überhauptnicht tief höchstens 1mm tief.. Es hat kaum weh getan, aber es hat geblutet.. Daher jetzt meine Frage 'bleiben davon gut sichtbare Narben? :/'

Antwort von Sindy1995,

ja es bleiben immer narben egal mit was du das machst, aber ich emphele dir damit aufzuhören da du noch am anfang bist ist es einfacher als wenn du es schon länger machen

Antwort von DodieHeroine,

Was soll die Frage ? Wenn's tief genug war, bleiben auch Narben.

Antwort von onnLy,

ja natürlich, oder denkst du das ist morgen wieder weg xD

Antwort von Sanny98,

kann man das irg. verhindern das keine narben kommen?

Kommentar von user904,

diie einzige möglichkeit ist sie wegzuoperieren ich verstehe all die leute die sich ritzen einfach ned o_O

Antwort von sarah121997,

Das Problem sind nicht die Narben, sondern die Tatsache, dass du dich ritzt. Es wird wohl einen tieferen Grund haben, wenn du das tust - in diesem Falle wird es bei dieser einmaligen Aktion leider nicht bleiben. Ich denke, hier ist professionelle Hilfe angesagt

Antwort von GoggledSkull,

Natürlich bleiben da Narben!

Wenn du damit nicht aufhören kannst und/oder es ein Ventil für andere Probleme ist, dann suche dir Hilfe!

Antwort von Nyana,

Kommt drauf an wie tief du geritzt hast, aber meistens is es so das wenn man ritzt, geritzt hat, narben bleiben, da die haut absichtlich verletzt wird, oft an der gleichen stelle mehrere male.

Antwort von normGF,

oh mann...

Antwort von aaronalexander,

Beim Ritzen bleiben Narben. Aber dagegen gibt es mittel, z.b. Salben (kriegst du rezeptfrei in der Apotheke ).

Antwort von EvaM98,

kommt darauf an wie tief...wirst du dann sehn...ich habs auch geschafft mir mit der spitzerklingen narben zu machen.

Antwort von NoPlaceToFall,

Es kommt darauf an wie tief man ritzt. Wenn da nur so oberflächliche Kratzer sind nicht. Aber wenn du beim schneiden schon richtig das rosane Fleisch gesehn hast, dann schon.

Antwort von midori,

ja klar.

Antwort von sailormars,

Es kommt natürlich darauf an, lob du nur oberflächlich geschnitten hast, dann nicht... Gegen Narben helfen Narbensalben, z.B. Schwedenkräuter.

Antwort von sunshine2504,

Warum machst du sowas? Es kommt immer drauf an wie tief die Wunden sind

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• kann man verhindern das sich narben bilden? hallo, ich habe mich geritzt... ich weiß, das war falsch und ich mache es auch nie wieder. es waren eigentlich keine tiefen schnitte, aber ich glaube das trotzdem narben bleiben. kann man das IRGENDWIE verhindern!? danke für alle antworten ...

7 Antworten
  • Bleiben davon narben..?! hallo erstmal..also ich habe mich in letzter zeit des öfteren geritzt da ich im moment mit der gesamtsituation überfordert bin. ich weiß das dies keine lösung ist..aber es hilft mir trotzdem. jetzt habe ich aber mal eine frage. bleiben davon narbe...

17 Antworten
  • Ritz Rückfall :( Von Mitte Oktober bis Anfang Dezember habe ich mich geritzt, anfangs nur mit einer Nadel, weil ich Hemmungen hatte zur Klinge zu greifen. Nur einmal habe ich mit einer Spitzerklinge geritzt, danach habe ich mich dazu überwunden aufzuhören. Grund d...

10 Antworten
  • Ritzen- Was dagegen tun? Hallo, Ich habe mich heute ca. 8 mal in den Arm geritzt, weil ich es nicht aushalte. Das war heute da erste mal und weiß einfach nicht, warum. Ich bereue es jetzt, weil die Narben ja bleiben. Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich die Narbem w...

6 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten