Frage von janniki123, 33

Bleiben Apps bei Update erhalten?

Hallo ich besitze ein iPad, welches ich auf iOS 10 upgraden will. Nun meine Frage: wenn ich iOS 10 installiere bleiben dann die vorinstallierten Apple Apps (pages und co., welche sonnst ja etwas kosten) auch installiert oder muss ich diese dann bezahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheName001, 22

Nein, die Apps bleiben enthalten! Außer die Game Center App...diese verliert man leider. Dein Game Center Account bleibt trotzdem und du kannst ihn unter Einstellungen-Apps-Game Center verwalten! Dafür kommt eine neue App mit dem Namen "Home" ins Spiel! Mit der kannst du dein Zuhause per App steuern (zb. Apple TV)! Mit dieser hab ich mich aber nicht beschäftigt. Ausserdem besteht die Möglichkeit den Sperrbildschirm mit einem Druck auf den Homebutten zu verlassen kann aber auch wieder umgestellt werden! Die Standart Apps kann man bei Bedarf deinstallieren und es gibt ein neues Info Center! Das war ziemlich alles was du über das Update auf IOS 10 wissen solltest! Backup empfehle ich trotzdem 😊😉👍

Antwort
von Apfelwerfer, 24

Bei einem Update bleiben die Apps und alle Inhalte erhalten -- wenn du das Betriebssystem jedoch von Grund auf neu installierst, dann gehen nicht nur Apps, sondern auch die anderen Inhalte verloren. Immer eine Sicherungskopie machen (sollte sowieso Standard sein).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten