Frage von LH2910, 71

Bleibe ich sitzen wenn ich (wahrscheinlich) in einem Hauptfach eine 5 habe und (vielleicht) eine 5 in einem Nebenfach?

9. Klasse Gymnasium Baden Württemberg 

Antwort
von AngiforYou, 30

Hey,

Eine 5 in einem Hauptfach kann von einer 3 in einem anderem HAUPTFACH ausgeglichen werden :) Nur wenn du eine 6 in einem Hauptfach hast bleibst du Sitzen. Mit dem Nebenfach weiß ich jetzt nicht genau, aber sollte eigentlich nur halb so schlimm sein, wenn du nicht in jedem anderen Fach eine 4 hast :) Du wirst mit einem Notendurchschnitt von 3,8 grade noch versetzt (in NRW jedenfalls).

LG
Angi <3

Antwort
von luvU2, 27

so viel ich weiß braucht du, das es 2 fünfen sind, jeweils eine 2 um es auszugleichen.
5 im Hauptfach wird mit einer 2 im Hauptfach ausgeglichen.
eine weitere 5 im nebenfach wird mit einer weiteren 2 im nebenfach ausgeglichen.
Wenn die eine 5 aber noch zu retten ist, du also noch eine 4 kriegst, kannst du eine 5 mit 2 dreien ausgleichen.

Antwort
von Becca22, 12

Mit einer 6 oder zwei 5ern im Zeugnis bleibt man sitzen.

Antwort
von DrHelpSyndrom, 40

Hast du ne 2? Irgendwo

Kommentar von LH2910 ,

Haupt oder nebenfach ?

Kommentar von DrHelpSyndrom ,

egal

selbst Sport

Kommentar von LH2910 ,

Ja also in 3 Hauptfächern ne 3 und in einem ne 4 und halt die 5 und in mindestens 3 nebenfächern ne 2

ja dann nicht jede 2 ersetzt die 5 also retten dich die 2 er glaub mir ich spreche aus Erfahrung ;)

Kommentar von LH2910 ,

Ok hoffe ich doch mal. Danke für die Hilfe.

Kommentar von LH2910 ,

Kleiner Nachtrag. Habe auf jedenfall eine 5 im Hauptfach und eine im Nebenfach. Evtl. noch eine 5 im nebenfach aber auf jeden fall zwei 3er im hauptfach und mindestens 3 2er im nebenfach. Reicht das ??

ja sollte es

Antwort
von Dishiffhbdjdh, 6

Welche Klasse? Also bei mir, in der EF, kann man die 5 im HF mit einer 3 im HF ausgleichen. Dies gilt auch für das NF so. Also dies ist auch genau meine Notenkonstellation und ich komme in die Q1.

Antwort
von Lillifee192837, 23

Wen du es ausgleichen kannst dann nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten