Frage von DopingFrager, 49

Bleibe ich sitzen wenn ich 2 Fünfen habe aber nicht gewarnt wurde?

Hallo, und zwar habe ich eine Frage zur nicht versetung. In dem ersten Halbjahrszeugnis hatte ich keine 5 oder 4-. Jetzt erfahre ich das meine Versetzung auf der Kippe steht, weil ich wahrscheinlich 2*5 habe. Doch ich habe keinen "Blauen Brief" bekommen wo meine Eltern benachritigt wurden das ich gefaehrdet bin. Da morgen die Zeugniskonferenzen sind wollte ich Wissen ob ich sitzenbleiben kann oder nicht?

Meine Lehrerin meinte ich bleibe nicht sitzen aber sie war sich auch nicht sicher und ich will mich auch nicht auf ihr berufen.

Lg Marc H.

Antwort
von turnmami, 6

Die Versetzung oder Nichtversetzung wird vermutlich erst bei der Lehrerkonferenz entschieden. 

Sofern du nicht versetzt wirst, kommt ein paar Tage vor dem Zeugnis ein Brief an deine Eltern...

Antwort
von katharinacoon, 19

Das hatte ich, als ich in der 8. Klasse war auch. Ich hatte 2 Fünfen und sonst fast nur vieren. Doch ich konnte ausgleichen. Ich denke, dass es ganz drauf ankommt, wie deine anderen Noten sind :)

Antwort
von greenhorn7890, 21

Du kannst sitzen bleiben aber nur, wenn es die zweite fünf gibt. Du musst abwarten sonst kannst du nichts tun.

Antwort
von Nayaneleven, 19

Ich weiß nicht ob das überall so ist, aber bei mir in RLP kann man 2 5en mit 2 2en ausgleichen. Also wenn du in 2 Fächern ne 2 hast bist du fein raus ;)

Antwort
von Nemo75, 25

Wirst abwarten müssen
Wenn Deine Noten zu schlecht sind musst/darfst wiederholen

Antwort
von GreekyBash, 19

Habe mal auch keine "Warnung" bekommen. Somit wurde mir im Zeugnis ein 4er eingetragen, weil es die Schuld der Lehrer war. 

Am besten waere es aber mit eurem Direktor zu sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten