Frage von Zerdat123, 39

Bleibe ich sitzen oder darf ich weiter in die 6. Klasse?

Hallo ich wohne in Niedersachsen und habe einen Brief bekommen in dem steht dass meine versetzung gefährdet ist. Gehe in die 6.klasse eines Gymnasiums. Habe in mathe und musik eine 5. Werde ich versetzt. Bitte antwortet mir ☺

Antwort
von turnmami, 26

Du wirst mit zwei mal fünf nicht versetzt. Mindestens ein Fach muss auf eine 4 verbessert werden!

Antwort
von Mausii1412, 16

Mach dir nicht so viele Gedanken um deine 5en.Mach dir eher darüber Gedanken gute Noten zu schreiben :) Dein bestes Fach? Versuch da doch mal auf eine 1 zu zielen ;)

Antwort
von Peterwefer, 24

Wenn die beiden Fünfen bleiben, wohl nicht. Aber gefährdet heißt noch nicht endgültig nicht versetzt. Wirst Dich in den beiden Fächern auf den Hosenboden zu setzen haben.

Antwort
von MrWolf633, 21

Du brauchst einen Ausgleich, sonst bleibst du sitzen. Was hast du so für Noten?

Antwort
von LetiCia0205, 15

Du bist versetzungsgefährdet, aber das heißt noch nicht das du nicht versetzt wirst. Streng dich jetzt nochmal richtig an. Frag am besten in Musik ob du einen Vortrag oder ein Plakat machen kannst und in Mathe kannst du ja fragen ob du etwas freiwillig abgeben darfst. Setzt dir ziele ;)Die Schule ist zwar eine anstrengend Zeit aber nur mit Guten Noten kannst du später deinen Traumberuf erlernen;) Viel Glück

Antwort
von VaLeRiA5, 11

ich glaube das ist so eine art Warnung. wenn du nicht besser wirst fliegst du heisst es glaubs.

Antwort
von LetiCia0205, 9

Und wie sind deine Noten den sonst so? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community