1

Bleibe ich sitzen mit zwei %en im Hauptfach?

Frage von nils361 nils361

Was passiert wenn ich zwei 5en im Huptfach habe und doch einen Ausgleich habe, bleibe ich sitzen? Ich wohne in NRW

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von kiralee kiralee

Das beschließt letztendlich die Zeugniskonferenz - es kommt allgemein auch auf dein Arbeits- und Sozialverhalten an, genauso wie auf dein übriges Notenbild. 2 Fünfen in Hauptfächern lassen sich nur durch gute Noten in anderen Hauptfächern ausgleichen.
    Objektiv gesehen , würdest du sitzen bleiben

• 0
    Antwort von Nowka Nowka

ja, du darft dann eine ehrenrunde drehen, wenn du keinen ausgleich in nebenfächern hast.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Zwei Fünfen in den Hauptfächern - Du wirst eine Ehrenrunde drehen. Das lässt sich nicht ausgleichen, da hilft auch keine Nachprüfung.

• 0
    Antwort von delight90 delight90

nachprüfung in der realschule so viel ich weiß

• 0
    Antwort von Onliner999 Onliner999

Das entscheiden die Lehrer würd ich sagen es gibt keine feste Regel bzw. der Lehrer hat es so Festgelegt das er dich bei zwei 5er nicht bestehen lässt

• 0
    Antwort von Boris1111 Boris1111

auch in der hauptschule, du kannst aber eine nachprüfung machen. frag deinen lehrer ob du eine machen darfst

• 0
    Antwort von eragonw eragonw

ich bin auf dem gymnasium und da wird man nicht versetzt mit 2 fünfen. sieht also schlecht aus :-(

Kommentar von Winziii WinziiiWinziii

dann leg dich doch nochmal richtig ins zeug. Später freust du dich dann

• 0
    Antwort von CoconutKiss CoconutKiss

klar bleibst du sitzen wenn du in einem hauptfach eine 5 hast musst du in einem anderen hauptfach eine 2 haben

• 0
    Antwort von bellaxxlamb bellaxxlamb

ja sicher.

• 0
    Antwort von Winziii Winziii

in der hauptschule nicht sonst glaube ich schon

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Auch in der Hauptschule. Vor dem Schulgesetz sind alle gleich. ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.