1

bleibe ich sitzen mit den unten angegebenen Noten

Frage von yxhckjb yxhckjb

Hallo erst mal :)

Ich hab ein Problem. Also .. Ich geh in die 7. Klasse aufm Gymnasium in Niedersachsen. Ich habe das Gefühl das meine Versetzung gefährdet ist. Komm ich mit diesen Noten weiter?

Mathe : 5 Deutsch : 3 Englisch: 3- Spanisch : 4+ Physik : 4 Schwimmen : 3 Geschichte: 4- Biologie: 4- Erdkunde: 4 Werte & Normen : 2 Chemie: 3 Kunst : 2

Bitte antwortet schnell. Liebe Grüße :) <3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von frooky frooky

naja du bleibst wohl nicht sitzen, aber ich würde mir schon die frage stellen ob es bei deinen leistungen und noten sinn mach sich weiter auf einem gymnasium zu "quälen" oder leiber einen wirklich guten realabschluss zu machen und dann nochmal schauen ob du ein abi dranhängst...

den ein mieses abi bringt dich im leben auch nicht weiter

Kommentar von corday cordaycorday

TUS!!! Quäl dich!

Ich habs grad noch von der 4ten aufs gym geschafft..und ich habe mich bis zum abi NUR verbessert... im endefekt hats mir ein 2,0 abitur gebracht :)

also packs und hau dich rein ;)

• 0
    Antwort von saarschwabe saarschwabe

Du brauchst im Schnitt eine vier. Die Mathe 5 kannst du mit Englisch oder Deutsch ausgleichen.Mündliche Leistung zählt auch ganz stark- also fleissig mitarbeiten. Denk dran das Schuljahr ist noch nicht vorbei-strenge dich an damit die Noten nicht noch schlechter werden sonst sehe ich wirklich schwarz für deine Verstezung.

• 0
    Antwort von NiniHamburg NiniHamburg

Hey

kein Sorge - wenn du drei 5 hättest - müsstest du dir Sorgen machen, denn dann gäbe es eine Nachprüfung. Wenn du die nicht bestehst, würdest du sitzen bleiben. Du hast aber nur eine 5 - also entspann dich :)

• 0
    Antwort von diesel diesel

soweit deine lehrer in geschichte und bio nicht den wunsch äußern, dass eine 4- eingetragen wird anstatt ne normale 4 ahste kein problem...da du mathe mit deutsch ausgleichen kannst is das kein problem, wenn du in geschichte und/oder bio auf ne glatte 4 kommst biste auf der sicheren seite.

lg

• 0
    Antwort von Trockeneis Trockeneis

Wenn aus 4- nicht noch 5 wird, schaffst du die Versetzung...gefährdet bist du aber!

• 0
    Antwort von TansaniaBlondie TansaniaBlondie

ne denke nicht..

• 0
    Antwort von corday corday

kenns nur aus bayern und hier haste es geschaft ;) zwar nicht wirklich gloreich aber mei..!

darfst keine 2 fünfen, respektive eine sechs haben!

MfG

PS. So etwas weiß man doch als Schüler..Oder?

• 0
    Antwort von GestionAguilas GestionAguilas

Das müsste Dir doch deine Leherer sagen können...... Gabs denn einen blauen Brief?

• 0
    Antwort von faband faband

nein ! du bleibst nicht sitzen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.