Frage von cat25601, 50

Bleibe ich sitzen mit 2 fünfen?

hallo ich gehe in die 9. klasse auf eine realschule und bekomme wahrscheinlich in chemie und physik eine fünf .. meine frage ist jetzt bleibe ich sitzen obwohl es nebenfächer sind? kann ich das mit einer 3 in erdkunde und einer 2 in kunst ausgleichen oder geht so etwas nicht?

Antwort
von Y2002E, 7

Da die beiden 5en in Nebenfächern sind kannst du sie mit zwei 2ern oder 3ern ausgleichen, soweit ich weiß.

Antwort
von CupcakeFa, 27

Mit 2 5en oder einer 6 bleibt man sitzen... versuch in den Fächern, in denen du auf einer 5 stehst, auf eine 4 zu kommen, anstatt zu versuchen,die Noten in anderen Fächern auszugleichen. Ich weiß zwar nicht, wir lang dein Schuljahr noch ist, aber wenn du es willst kannst du es schaffen. :) Versuche, dich auf jede Stunde vorzubereiten und arbeite im Unterricht mit so viel es geht, das hilft dir vielleicht, auf eine 4 zu kommen, wenn du gerade auf einer 5 stehst.Und je nachdem, welche Fächer du meinst, kannst du deine Lehrer ja fragen, ob du ein Referat halten kannst, um dich zu verbessern.

Und selbst wenn du durchfällst, wenn du das Jahr wiederholst, hast du die Möglichkeit, die Lücken von diesem Jahr zu füllen. Neue Klasse und so klingt zwar alles total schlimm, ist es aber meistens garnicht :D Spreche aus Erfahrung >.>

Antwort
von Elsholz, 6

Physik und Chemie sind keine "Nebenfächer" und zählen wie jedes andere Fach. Ob zwei 5 zum Wiederholen der Klasse führen entscheidet die Zensuren-Konferenz. 

Antwort
von Fox1013b, 33

Mit 2 Minderleistungen ist man früher nicht sitzen geblieben. Kann ich mir nicht vorstellen...Und man kann eine 5 mit einer 2 oder 3 ausgleichen.

Antwort
von MiLikeYou, 19

Also.... Mit 2 5-en kann man sitzen bleiben aber wenn du in einem der beiden Fächer eine 4 schaffst, dann lässt sich die andere mit den Noten 1-3 in Hauptfächern ausgleichen. Ist zumindest an meiner alten Schule so gewesen und da bin ich seid paar Wochen nicht mehr... Ist bestimmt auch über die Bundesländer verschieden.

Meine ehemalige Klassenlehrerin hat auch 2 Schüler von sich aus irgendwie noch in die 7. Klasse bekommen welche beide auch sonst sitzen geblieben wären

Antwort
von Lamio13, 12

Also soweit ich weiß bleibt man mit 2 Fünfen oder 1 Sechs sitzen.

Antwort
von keineahnungtbh, 23

Muss nicht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten