1

Bleibe ich sitzen in der Schule mit diesen Noten?

Frage von Sternimaus Sternimaus

Hallo. :IIch bin auf einem Gymnasium in NRW. Das hier sind meine Noten :

Mathe : 5Englisch : 4Deutsch : 3Französisch : 4Religion : 3-4Erdkunde : 4Sport : 2Physik - Denke 4Chemie : 2

Ich bin seid Sommer 2010 neu an der Schule, hatte es auch schwer wegen Famile usw., was aber die Schulleiterin & Lehrer wissen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Antwort von Cebi1 Cebi1

Sitzen bleibst Du nicht - aber deine Eltern sollten mal über Nachhilfe vor allem in Mathe nachdenken:

http://www.schukiju.de/nachhilfe.html

Der Artikel stammt von mir und umreißt das Thema Nachhilfe - damit es nächstes Jahr besser wird! Nachhilfe könnte deshalb besonders sinnvoll sein, da es für deine schlechten Noten Gründe (Probleme) gibt. Du musst vermutlich Stoff aufholen und Wissenslücken schließen. Nachhilfe kann dabei helfen!

Ich hoffe, ich konnte dir damit einwenig helfen!

• 0
    Antwort von GuitareFreak GuitareFreak

Nein auf gar keinen Fall!!!Um sitzen zu bleiben brauchst du doch mindestens zwei 5en und du hast doch nur eine!!!

• 0
    Antwort von smileyfreakXD smileyfreakXD

Nein denke nicht musst halt eine prüfung in englisch machn

• 0
    Antwort von RIBBA RIBBA

Man bleibt erst sitzten, wenn man zwei 5en auf dem Zeugnis hat, egal in welchen Fächern. Aber du könntest die 5 in Mathe noch gerade so mit der 3 in Deutsch ausgleichen. Besser wäre da natürlich eine 2 aber mit einer 3 müsste es auch noch gehen.

Wenn die Lehrer aber denken, dass du die nächste Klasse noch nicht schaffst, weil du vielleicht eher schlechte 4en hast, können sie dich sitzten lassen. Das wird meißtens durch eine Abstimmung der Lehrer auf der Verstezungskonferenz bestimmt.

• 0
    Antwort von Denker87 Denker87

Nein, ziemlich unwahrscheinlich, aber du könntest deine Noten schon ein wenig aufpolieren!!!! Bei mir war das damals so, das man erst ab zwei 5´en probleme gekriegt hatte, also wenn sich da nichts verändert hat dürfte nichts passieren, zur not kannst du immernoch deinen Lehrer oder Schulleiter dannach fragen!

Grüße!!!

• 0
    Antwort von iPod22 iPod22

Nein,du bleibst nur sitzenn wenn du entweder mehr als zwei 5 hast oder eine 6. du kannst die eine 5 ausgleichen.

• 0
    Antwort von Sternimaus Sternimaus

Danke Leute ! :)

• 0
    Antwort von Zetsu Zetsu

Eine 5 gleicht sich durch eine 2 im Hauptfach aus. Sieht schlecht aus... Leider weiß ich nicht ob dus schaffst. Brauchst in Deutsch ne 3! Vielleicht ist das bei euch auch anders, aber bei uns ist das so...

• 0
    Antwort von star111 star111

ich wohne ned bei der nrw aber ich gehe auch aufs gymnasium und letztes jahr hatte ich auch eine 5 in mathe (weil ich das nichts kapiert hab) jetz hab ich aba ne 3 xDD naja aber bei uns bleibst du nur sitzen mit zwei 5 oder eine 6 :)

• 0
    Antwort von krebssa krebssa

ach was durchschnitt 3.5

• 0
    Antwort von oscarcookie oscarcookie

Nein,du bleibst nur sitzenn wenn du entweder eine 6 hast oder mehr als zwei 5. Oder du kannst die eine 5 nicht ausgleichen. Dies dürfte allerdings kein problem bei deinen sonstigen noten sein. Dazu reicht eine 2 oder zwei 3.

• 0
    Antwort von EngelxD EngelxD

soweit ich weiss bleibt man mit 3 5 sitzen..

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

Mit einer 5 kratzt Du gerade nocheinmal die Kurve, bleibst also nicht sitzen !

• 0
    Antwort von lili1998 lili1998

kann sein die nehmen darauf keine rücksicht es geht darum das du leistung bringst und es geht auch darum das du alles kannst was sie dir beibringen

• 0
    Antwort von ectom ectom

mathe ausgleichen wird schwer...

• 0
    Antwort von MandoDiaoo MandoDiaoo

rosig sieht es nicht aus.

Kommentar von Sternimaus SternimausSternimaus

Das weiß ich auch. :s

• 0
    Antwort von celebrityy celebrityy

Ich weiß nur, dass man mit zwei 5er sitzen bleibt ^^ ist bei uns so.

• 0
    Antwort von Alfredodori Alfredodori

Nein du bleibst nicht sitzen.Erst bei 2 fünfen oder einer sechs auf dem Ganzjahreszeugniss!

Kommentar von Sternimaus SternimausSternimaus

Dann muss ich jetzt in Franze Gas geben. Sonst wird das nichts. In bin dann weg. Lernen !!!

• 0
    Antwort von hutchinils hutchinils

nein man braucht 2 fünfen in hauptfächern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.