Bleibe ich sitzen Gymnasium(Baden-Wüttemberg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst eine 5 im Hauptfach mit einer zwei oder zweimal drei ausgleichen. Somit kannst du zwar ein Hauptfach ausgleichen, aber die zweite Fünf im Hauptfach bleibt dir.

m.E reichen deine Noten für einen Ausgleich.

Kann dir aber nur empfehlen hier mal mit deinem Klassenlehrer zu reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst einen der Lehrer in den Fächern, in denen du eine 5 hast um ein freiwilliges Referat bitten. Vielleicht kommst du dadurch noch auf 4. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reader070403
14.06.2016, 13:48

Am Ende vom Jahr mögen es unsere Lehrer gar nicht,wenn die Schüler angekrochen kommen die sagen dann so was wie jetzt doch noch Note retten hättest mal lernen sollen bei ist das so ich weiß nicht wie das anderen ist.

0

Fünfen lassen sich nur durch Einsen in einem Hauptfach ausgleichen.

so war es in meiner Schulzeit. Das wird sehr eng. Eigentlich kannst du es nicht ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drei Fünfen im nächsten Schuljahr aufarbeiten? Nahezu unmöglich. Tu dir etwas Gutes und wiederhole. Nutz das Jahr um dich zu verbessern. Wiederholen ist keine Schande, wenn man einen Nutzen daraus zieht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde du solltest das Jahr wiederholen oder auf eine Realschule wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung