Frage von ekkosmith, 68

Bleibe ich sitzen bei 2 fünfen ?

Hallo ich habe wahtscheinlich 2 fünfen auf dem zeugnis.ich kann aber eine fünf mit 2 dreien ausgleichen.bleibe ich dann sitzen oder nicht.ich hätte dann reinteoretisch doch nur eine 5.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von conelke, 68

Nach dem ersten Halbjahr kannst Du nicht sitzenbleiben. Versuche halt, dass Du die 5en nächstes Halbjahr wegbekommst.

Antwort
von erklaerbaer95, 50

Im ersten Halbjahr kann man nicht sitzen bleiben, höchstens freiwillig wiederholen.

Ob du am Schuljahresende mit zwei Fünfen weiterkommst, ist vom Bundesland abhängig, und, ob du sie in einem Haupt- oder Nebenfach hast.

Antwort
von sphxfrmd, 55

Wenn du im 2. Halbjahr 2 Fünfen hast, bleibst du sitzen, im ersten Halbjahr kannst du noch nicht sitzen bleiben

Kommentar von ekkosmith ,

Ok aber man kann doch 2 fünfen ausgleichen oder

Kommentar von sphxfrmd ,

Ne kann man nicht.... Ich musste damals vor einigen Jahren mit 2 5en in die Nachprüfung, obwohl ich in 2 Hauptfächern 2 2en hatte.... Gehe nicht auf "Nummer Sicher", sonst hast du am Ende sogar noch 3 Fünfen oderso da stehen, lerne einfach mehr und sei nicht faul (& ja ich mache nächstes Jahr Abitur 👋🏻)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community