Frage von mensch3589, 158

Bleibe ich sitzen (9. Klasse, Realschule)?

In Sport habe ich im ganzen Jahr nur einmal mitgemacht, den Rest saß ich auf der Bank oder bin gar nicht gekommen. Meine Klassenlehrerin meint sie hätte mit ihm abgesprochen das ich eine 5 bekomme. (Hatte ich auch schon auf dem Halbjahreszeugnis)
In Hauswirtschaft hab ich das 1. Halbjahr kaum gefehlt (hab ne 3 auf dem Zeugnis), aber das 2. jetzt habe ich nur 1-2 mal mit gemacht, den Rest habe ich (entschuldigt) gefehlt und 2 mal wurde ich kurz vor HW suspendiert.
Meine Hauptfächer stehen alle auf 2 und der Rest ist 2-4.
Bleibe ich sitzen? Keine Ahnung ob das überhaupt ne Rolle spielt aber ich wohne in Niedersachsen.
Danke.

Antwort
von AliyaKh, 58

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du sagst, nein keine Lust zu wiederholen, ich mache meinen Hauptschulabschluss und verlasse die Schule nach der 9. Oder du gibst jetzt ein bisschen Gas und kommst weiter :D

Kommentar von mensch3589 ,

achso das habe ich vergessen zu erwähnen. ich habe kaum noch Schule, da ich bald das 3 wöchige praktikum hab.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

also bei uns ist wiederholen nicht möglich und man hat dann unverweigerlich einen Hauptschulabschluss

Kommentar von AliyaKh ,

Ich glaube das hängt vom Bundesland ab

Kommentar von mensch3589 ,

niedersachsen!!

Kommentar von AliyaKh ,

Niedersachsen ist das denke mal auch nicht möglich, guck doch im Internet nach.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

glaube auch ^^

Kommentar von mensch3589 ,

klar kann man in niedersachsen sitzen bleiben!! ich habe im meiner klasse genug leute die eigentlich in klasse 10 wären!!!

Kommentar von AliyaKh ,

Dann is es deine Entscheidung, wiederholen oder Hauptschule. 

Antwort
von PrivateUser, 70

Nein, auf der Realschule bleibt man erst mit 2 5en sitzen & Sport ist sowieso kein vorrückungsfach!:)

Antwort
von Carlystern, 35

Mit einer 5 nicht. Sollte eine 6 hinzu kommen schon.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

aber mit 2

Antwort
von Maiaalma, 44

Nein, außerdem kannst du wegen Sport nicht durchfallen.

Kommentar von mensch3589 ,

und hauswirtschaft?

Kommentar von Maiaalma ,

Nein ich denke nicht, außerdem wärst du sonst schriftlich informiert worden.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

wenn man es nicht ausgleichen kann wegen beiden

Antwort
von Still, 94

Wäre ja auch quatsch, deinen Klassenlehrer zu fragen!? Wenn deine Versetzung gefährdet wäre, würdest du darüber schriftlich informiert.

Kommentar von mensch3589 ,

Auf meinem Halbjahreszeugnis steht das meine Versetzung gefährdet ist. Und wenn ich meine Lehrerin frage schreit sie mich wahrscheinlich an.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Bei uns (rlp) wurden die blauen Briefe letzte Woche verschickt

Kommentar von mensch3589 ,

bei uns geht das aber garnicht da wir noch mega viele arbeiten schreiben

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

wir auch und trotzdem wird nach dem was war beurteilt und geschätzt... und laut Lehrerin müssen einige gehen

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 14
Kommentar von mensch3589 ,

was ist das und was soll mir das jetzt sagen?

Kommentar von Joshua18 ,

Das ist die Versetzungsordnung für Niedersachsen !

Antwort
von diesercookie12, 8

Um durchzufallen auf der Realschule muss man 2x ne 5 haben oder 1x ne 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community