Frage von Lukas78901, 110

Bleibe ich mit den noten sitzen oder nicht?

Also, ich wohne in Baden-Württemberg und meine Noten sind:

Mathe: 5 Deutsch: 3 Englisch: 3 Technik (Größter Dreck aller Zeiten): 4 NWA (Chemie, Physik u. Biologie): 4 Sport: 3 EWG: 2 Geschichte: 3 od. 4 Religion: 3

Mein Lehrer hat nach meinem Halbjahreszeugnis gesagt, das ich es nicht schaffen könnte - Das komische war: Ich hatte das nicht im HJ-Zeugnis vermerkt gehabt!?

Das Deutsche Schulsystem ist sowieo Schrott, ich habe Kenntnisse! Doch wer nicht ins System passt oder zu schüchtern ist hat nunmal keine Chancen, nicht umsonst ist Deutschland in punkto Chancengleichheit in Europa auf Platz 19.

Wenn ich sitzen bleibe werde ich mir sowieso endlich mein leben nehmen.

Antwort
von Emmaisst, 45

Normalerweise dürftest du nicht sitzen nleiben, da die 5 in Mathe durch die 3 in Deutsch ausgeglichen werden kann. Außerdem sich wegen so etwas das Leben zu nehmen ist wirklich nicht richtig. Selbst wenn du sitzen bleibst, dann ist es so allerdings gibt es wirklich  viel schlimmeres. Ansonsten rede mal mit einem gute Freund, deinen Eltern oder einem Beratungslehrer oder so darüber. 

LG Emma 

Kommentar von Lukas78901 ,

"Beratungslehrer" Der war gut.

Antwort
von Namenlos811, 42

Hat man deinen Eltern denn einen "Warnbrief" wegen der 5 geschickt? Denn soweit ich das kenne, muss, falls die Chance besteht, dass du eine 5 im Zeugnis bekommst, ich glaube ein Quartal vorher, so ein Brief geschickt werden, ansonsten zählt die 5 nicht. Könnte bei dir aber auch anders sein.

Um deine Frage zu beantworten: Wenn das alle Noten sind, solltest du damit durchkommen.

Hoffe ich doch. Und nein mir wurde kein Brief geschickt. Mein Lehrer hat nur gesagt ich soll mich anstrengen.

Antwort
von MajorMorast, 53

So lange dein Schnitt so bleibt kommst du locker durch, aber wen du irgendwo noch eine 5 mehr bekommst wird es eng.

Antwort
von blkvis, 44

Du bleibst auf keinen Fall sitzen! Die 5 in Mathe kannst du mit 2 3er in den anderen Hauptfächern ausgleichen. Du bleibst 100% nicht sitzen ;)

Ich weiß aber nicht ob es in Deutsch wirklich eine 3 wird, mein Lehrer droht mir gerne weil ich ihn auf seine Anti-Russland Propaganda hingewiesen hab um mir zu Schaden. Deutschland ist ein kaputtes und schreckliches Land.

Kommentar von blkvis ,

Dan wird's knapp glaub ich entschuldige dich einfach bei dem und frag ob du noch ein Referat machen könntest. Mach in den letzten Wochen gut mit und geh dem nicht auf dem Sack und dann wird's schon klappen ;) viel erfolg

Antwort
von AllBlackFE, 5

Meines Erachtens nach muss man eine 5 in einem Hauptfach mit einer 2 in einem anderem Hauptfach ausgleichen

Antwort
von iamaterroristno, 16

Du hast es erfasst das Schulsystem ist sch***, aber es gibt alternativen, viele Systemlinge (Streber...) werden nach der Schule womöglich nihts mit sich anzufangen wissen. Steck dir Ziele und erreiche sie ohne Schule, es gibt immer andere Wege, mit Selbstmord machst du es nur schlimmer

Antwort
von DronenKevin420, 11

Deine "Kenntnisse" spiegeln sich aber nicht in Mathe wieder. Du sagst ja, dass schüchterne Leute keine Chance haben. Das stimmt nicht. Wenn du mündlich eine 6 hättest, könntest du trotzdem eine 4 erreichen. Außerdem steht es dir frei, umzuuiehen. Jetzt aber Schluss mit der Kritik. Geh BITTE zu einem Arzt aber bring dich nicht um. Das ist eine schlechte Idee/Entscheidung.
LG
DronenKevin420

Antwort
von Ishidres, 33

Ne, du bleibst nicht sitzen. Probier dich nochmal irgendwie in Mathe zu boosten, ansonsten sind die Noten garnicht mal soo schlecht, also keine Panik.

Viele Grüße, Ishidres

Nein, geht nicht wir schreiben keine Arbeit mehr und die 10% die mündlich zählt werden auch nichts bewegen. Aber Danke.

Kommentar von AntonJJ ,

Mündlich zählt 1:3 oder 1:4

Bei uns in BW nur 10% ist ja in jedem Bundesland anders

Kommentar von AntonJJ ,

Bei uns in BW definitiv mehr als 25%.

Kommentar von Ishidres ,

Egal, du hast in anderen Fächern gute Noten, die das ganze rausreißen. Und außerdem sagt jede Antwort, dass dus schaffst.

Antwort
von N2505, 33

Wiederholen ist ja nicht schlimm welche Klasse bist du?Aber Selbstmord ist KEINE Option

Doch. Für Menschen wie mich schon. Ich bin froh in meiner Klasse 3 Freunde zu haben die hinter mir stehen, und es wäre schrecklich mit fremden in einer Klasse zu sein, mal abgesehen davon, dass ich in der Neunten bin. Und doch, Selbstmord ist eine Option - Ein Ausweg. Dieses "Kämpf für deinen Willen"-Gequatsche kann ich nicht mehr hören.

Kommentar von N2505 ,

Ich hatte in meiner alten Klasse auch nur einen richtigen Freund aber lieber einen richtigen anstatt 5 falsche...bin auf einen neue Schule gekommen klar hat man Schiss woölte auch erst nicht hin deswegen aber nach c.a 3 Wochen kennt man sich und man geht dann anders mit einander um

Kommentar von N2505 ,

Sehe gerade hab mich öfters vertippt😆

Kommentar von N2505 ,

An Schulnoten gibt es nichts um sich umzubringen dafür ist das Leben viel zu Wertvoll, denn danach existiert man genau so viel wie vor der Geburt.

Antwort
von Muhammed50s, 34

du bleibst ~nicht~ sitzen, da du nicht zwei oder mehr fünfen hast.

Hoffe ich mal.

Antwort
von rxphxelxXoXoXo, 10

Also ich komme aus Bayern und wir haben das strengste Schulsystem Deutschlands. Bei uns bleibt man mit 2x 5 sitzen oder 1x 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten