1

Bleibe ich in Hessen mit einer 5 Latein einer 4- Mathe einer 4- Englisch und 3+ Deutsch sitzten?

Frage von luclol luclol

Ich habe ein Problem in der Schule (einem hessischem Gymnasium^^) in meinen Nebn fächern stehe ich überall auf 2 oder 1

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Pinki1986 Pinki1986

guck das du in deutsch auf ne 2 kommst

• 1
    Antwort von Flashar Flashar

So viel ich weiß braucht man bei einer Negativen im Hauptfach mindestens zwei 3er in zwei anderen Hauptfächern..also würdest du demnach sitzenbleiben.. bin mir aber nicht zu 100% sicher

Kommentar von Flashar Flashar

jop, derzeit würdest du sitzenbleiben. hab gerade mal nachgeschaut: http://hauptschule.bildung.hessen.de/information/versetzung.html

außer, wenn dein Schnitt 3,0 oder besser ist.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Hängt davon ab, in welcher Klasse du bist. Ich glaube, bis zur 9. Klasse ist die 4- noch erfüllt. Somit hast du nur eine Fünf und bleibst nicht sitzen.

• 0
    Antwort von luclol luclol

Wirklich großes thx an euch leute

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Mit einer 5 bleibt man nicht sitzen.

Du musst 2 Fünfen oder 1 Sechs mit einem Einser oder zwei Zweier ausgleichen können, um versetzt zu werden.

Ist in Baden-Württemberg so, wird auch in Hessen nicht anders sein.

in hessen ists anders.

Kommentar von Lavendel53 Lavendel53Lavendel53

Wie ist es da?

• 0
    Antwort von tauben tauben

ich glaube ja bin mir aber nicht sicher

• 0
    Antwort von JoMa3333 JoMa3333

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einem Notendurchschnitt von 4 sitzen bleibst bei einer 5, die du ja ausgleichst. Hessen hin oder her.

• 0
    Antwort von krise3 krise3

wird knapp !

• 0
    Antwort von ZweiMeter ZweiMeter

etwas

• 0
    Antwort von gelbeXtomate gelbeXtomate

Die 5 in Latein gleichst du mit der 3 in Deutsch aus.

• 0
    Antwort von Schmuskatze Schmuskatze

ja mit ziemlicher sicherheit du hast nur deutsch als ausgleich und nicht als sehr guten und 2 4- da wirds schhon eng

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.