Ich habe ein Problem in der Schule (einem hessischem Gymnasium^^) in meinen Nebn fächern stehe ich überall auf 2 oder 1
Bleibe ich in Hessen mit einer 5 Latein einer 4- Mathe einer 4- Englisch und 3+ Deutsch sitzten?
Antworten (11)
-
1Antwort von
Flashar So viel ich weiß braucht man bei einer Negativen im Hauptfach mindestens zwei 3er in zwei anderen Hauptfächern..also würdest du demnach sitzenbleiben.. bin mir aber nicht zu 100% sicher
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
Hängt davon ab, in welcher Klasse du bist. Ich glaube, bis zur 9. Klasse ist die 4- noch erfüllt. Somit hast du nur eine Fünf und bleibst nicht sitzen.
-
-
0Antwort von
luclol Wirklich großes thx an euch leute
-
0Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Mit einer 5 bleibt man nicht sitzen.
Du musst 2 Fünfen oder 1 Sechs mit einem Einser oder zwei Zweier ausgleichen können, um versetzt zu werden.
Ist in Baden-Württemberg so, wird auch in Hessen nicht anders sein.
Kommentar von
Flashar in hessen ists anders.
Kommentar von
Lavendel53Lavendel53 Wie ist es da?
-
0Antwort von
JoMa3333JoMa3333
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einem Notendurchschnitt von 4 sitzen bleibst bei einer 5, die du ja ausgleichst. Hessen hin oder her.
-
-
0Antwort von
SchmuskatzeSchmuskatze
ja mit ziemlicher sicherheit du hast nur deutsch als ausgleich und nicht als sehr guten und 2 4- da wirds schhon eng
jop, derzeit würdest du sitzenbleiben. hab gerade mal nachgeschaut: http://hauptschule.bildung.hessen.de/information/versetzung.html
außer, wenn dein Schnitt 3,0 oder besser ist.