1

Bleibe ich dieses Schuljahr sitzen (ich bin auf dem Gymnasium)???

Frage von azqprt azqprt

Hauptfächer Mathemtik: 4 Deutsch: 3 Englisch: 3 Latein: 5

Nebenfächer Politik und Wirtschaft: 4 Sport: 3 Religion: 4 Biologie: 4 Geschichte: 4 Kunst: 3 Informatik: 4 Chemie: 5

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von DarkestAngel DarkestAngel

Also auf miener Schule (Kantonsschule Schaffhausen, ist auch en Gymnasium, jedoch in der Schweiz) würdest du auf alle Fälle sitzen bleiben.

Wiederhol lieber freiwillig und dann hast du dafür nächstes Jahr gute Noten

• 1
    Antwort von nise1993 nise1993

also ich kenne das so mit zwei 5 bleibt man sitzen

• 1
    Antwort von justenm justenm

Ich glaub schon.

• 0
    Antwort von azqprt azqprt

Ich habe nochmal genauer recharchiert, und bin zu dem Ergebnis gekommen, das ich latein mit 2 3ern in Englisch und Deutsch Ausgleichen kann. Die 5 in chemie kann ich ebenfalls mit 2 3ern Ausgleichen und die habe ich in Sport und Kunst..Dieses Jahr wurde es sehr knapp aber ich Schaffe es!!! Ich hätte nämlich keine Lust jetzt eine Ehrenrunde zu drhen, weil ich dann in G8 kommen würde aber trotzdem danke für eure Antworten!!!

Kommentar von issie issieissie

Ah ja, ok. Die Schulzeit is bei mir auch schon etwas her! Dann viel Glück und Erfolg!

• 0
    Antwort von blabla093 blabla093

Ich glaub du musst wegen den 2 fünfen in die nachprüfung oder du bleibst sitzen (ich weiß nicht ob die lateinnote mit der 2 oder 3 ausgeglichen werden muss)

• 0
    Antwort von loloman loloman

nein, hast ausgleichnoten.

• 0
    Antwort von issie issie

Sieht ganz schön besch...en aus, es fehlen (glaube ich) die Noten, um die 5er auszugleichen, das geht bei einer im Haupt- und einer im Nebenfach nämlich unter Umständen noch. Aber eben nicht mit 4rern! Mach das Jahr nochmal, auch wenn's reichen würde, bringt es dich kaum ans Ziel!

Kommentar von azqprt azqprt

Ich habe meinen Lehrer gefragt der meinte die 5 im hauptfach kann ich auf jeden fall mit 2 3ern im Hauptfach ausgleichen und im Nebenfach kann man eine 5 ebenfalls mit 2 3ern ausgleichen, aber jetzt weiss ich nicht ob man diese auch ausgleichen kann, wenn man mehr als nur 1ne 5 im Zeugnis hat

Kommentar von issie issieissie

Ich glaube schon, da im Hauptfach "nur" eine 5 ist. Aber ich will das nicht mit 100% Sicherheit sagen. An deiner Stelle würde ich das Jahr auf jeden Fall wiederholen. Lieber ein Jahr länger und dafür gut, als gerade so durchgekommen, dann hast du später bessere Chancen!

• 0
    Antwort von AprilCat AprilCat

ich meine du brauchst 3 fünfen, frag doch einen der Lehrer, die müssen es ja wissen

• 0
    Antwort von Fritzilein Fritzilein

was willst du mit solch einem Abschluss machen? Geh lieber zur Realschule.

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

warum nicht erst mal eine ehrenrunde drehen, hat noch niemandem geschadet!

• 0
    Antwort von Saphara Saphara

Warum fragst du uns und nicht deine Lehrer? Vielleicht kannst du durch ZUsatzarbeiten noch was nachholen..

• 0
    Antwort von Hansi300196 Hansi300196

Sieht nicht gut aus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.