Mein Zeugnis sieht so aus: Mathe:5 Bio:5 Physik:4- Chemie:4 Deutsch:3+ Englisch:3 Politik:3 Erdkunde:4 Geschichte:4 Musik:4 Religion:4 Sport:3 Kunst:4 Latein:3
Achja, und ich wohne in Niedersachsen, Gymnasium, 8.Klasse
Mein Zeugnis sieht so aus: Mathe:5 Bio:5 Physik:4- Chemie:4 Deutsch:3+ Englisch:3 Politik:3 Erdkunde:4 Geschichte:4 Musik:4 Religion:4 Sport:3 Kunst:4 Latein:3
Achja, und ich wohne in Niedersachsen, Gymnasium, 8.Klasse
nein, mit zwei Fünfen ist es in Niedersachsen möglich versetzt zu werden.
In Nds sieht die Sache so aus: Eine Fünf wird immer genehmigt, du wirst versetzt, bei zweien entscheidet die Konferenz und bei drei Fünfen bleibt man kleben....bei zwei Fünfen überlegt die Konferenz sich halt, ob du das nächste Schuljahr packst....aber weil du in Chemie noch eine 4 hast, in Geschi auch und gerade in zwei sehr wichtigen Fächern die 5, glaube ich nicht,dass das was wird, eventuell rettet dich aber die 3 in Deutsch, sowie die 3er in den anderen Sprachen.
du hast aber viele vierer noten und dan auch zwei fünfer, .........! du musst dein notenduchschnitt rechnen, (da kommt nicht gutes raus)! was hast du dieses jahr den gemacht alles in der schule,hallo du bist in der 8 klasse und nächstes jahr ist der letzte jahr und wenn du dan die klasse wieder holst........! wirst du dan zur realschule gehn oder kannst du immer noch zur gymnasium 8 achte wieder holen?machs gut :D streng dich mehr an !!!!!> die einzige und die beste lösung!
ey alter du hast keine 6 oder ok also geniese dein Sommer!!!(: Aber naechsten jahr musst du besser werden!!!
ich glaub nicht, da du die 5 im ahuptfach mit 2 3ern ausgleichen kannst
und im Hauptfach auch
Ähm, und mein Klassenlehrer meinte, dass er es für sehr unwahrscheinlich hält, dass ich nicht versetzt werde, weil er meint, dass ich halt sooo intelligent bin und so...
Liegt ganz bei dir. Zur Aufmunterung: Ich hatte in einem Halbjahreszeugnis mal zwei Sechsen, habe mich aber dann auf zwei Vieren wieder hochgearbeitet und bin bis zum Abi nie sitzen geblieben. Selbst das Studium habe ich in der Regelstudienzeit geschafft. Es ist alles möglich.
kommt drauf an, ob dich die lehrer mögen und "hoffnung" in dir sehen, dass du die 9. packen könntest. ich glaube jedoch nicht, dass du sitzen bleibst
Kann ich Dir nicht genau sagen. Aber mit diesen miesen Noten solltest Du lieber freiwillig ein Jahr wiederholen und Dir in Zukunft mehr Mühe geben, den Stoff zu lernen!
Wie kann man nur so schlecht in der Schule sein?
bist du eigentlich total bescheuert??? Weißt du wie schwer das Abitur nach 12 Jahren ist? Hast du dir mal die Stundenpläne von den Fünftklässlern angesehen? Idiot.
Ja und? Trotzdem muss man doch nicht solche Leistungen erbringen. Wapiti64 hat da vollkommen Recht. Annabellchen sollte lieber wiederholen oder die Schule wechseln, denn wenn sie jedes Jahr aufs Neue in die hörere Klassenstufe geschleppt wird, bringt das überhaupt nichts.
Achja, "bescheuert" ist hier keiner..
Meine "liebe" Isabella,
zu meiner Zeit dauerte das Abitur noch 13 Jahre, und es konnten auch nur Leute Abitur machen, die auch dazu in der Lage waren und nicht nur solche, die von ihren Eltern mehr oder weniger dazu gezwungen werden.
Falls Du Abitur hast, muß ich mich doch sehr über Deinen Umgangston wundern. Meinst Du, ich hatte damals einen kleineren Stundenplan? Und nachmittags mußte man dann auch noch mal hin. Und Hausaufgaben gab es in allen Fächern.
Ihr dagegegen könnt heute fast alle Fächer abwählen, wir mußten auf jeden Fall Deutsch, Englisch UND Mathematik dabei haben!
Jetzt kannst Du mal darüber nachdenken, was es über Dich aussagt, mich ""Idiot" zu nennen, Du dumme, unerzogene Göre.
Werd erwachsen...
GAAAAANZ wichtig: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten!
Das liegt daran, dass wir so viele in der Klasse sind, wir die schwersten Lehrer der Schule haben und ich mündlich nicht gut bin. In Englisch z.B. hatte ich die Arbeiten: 3,2,2,1,2
Jep. Und wir hatten echt soo viel Stoff, das ist unglaublich. Meine Eltern (Beide Abitur, beide studiert) können mir oft den Stoff nicht mehr erklären. Mein kleiner Bruder( 6.Klasse) hat 2-3mal 8stunden.
2-3mal 8 Stunden in Klasse 6? Als ich in der sechsten Klasse war, da war es schon richtig blöd einmal die Woche 7 Stunden zu haben. Ich komm jetzt in die 11. Klasse. Und wahrscheinlich werde ich da auch keine 8 Stunden absitzen müssen, aber ich wohn ja auch nicht in Niedersachsen.
Bei deinen schlechten noten- warum gehst du da auf ein Gymnasium???? Eine Realschule wäre besser für dich.
jaa ich glaub mit 2 fünfern schon .bei uns in bw ist es soo dass wenn man dann in nem haupttfach ne 2 hat dann nicht....
Schwer zu sagen. Normalerweise ist es ja so, dass wenn man eine 5 in einem Hauptfach hat, dass man dann mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen muss, was du auch getan hast.
Aber mal ehrlich. Willst du, dass das so weiter geht? Wechsel zur Realschule, wenn du mich fragst. Es hat keinen Sinn so weiter zu machen.
mmh du kannst normalerweise noch ne nachprüfung machen ich glaub dann wohl in mathe weils des hauptfach is^^
Nein mit einer 5 kannst du gar nciht sitzten bleiben..Mit zwei 5 könntest du es ausgleichen,wäre also kein problem und bei drei 5 auch das entscheidet aber die konferrenz..Achja die fächer mit denen du es ausgleichen kannst müssen die gleiche stunden zahl haben ^^
mit ner 5 kann man sitzen bleiben ,man muss sie ausgleichen um ncith sitzen bleieben zu müssern undzwar mit zwei 3 ern oder einer 2
Jaaa..Aber ich glaub DAS muss man gar nicht sagen weil fast niemand so ein schlechtes zeugnis hat..Man muss ziemlich faul sein um eine 5 nicht ausgleichen zu können ;)
Bei uns ist so ein Zeugnis fast durchschnitt, also es gibt bestimmt 10 Leute die versetzungsgefährdet sind.
Jaaa..Aber ich glaub DAS muss man gar nicht sagen weil fast niemand so ein schlechtes zeugnis hat..Man muss ziemlich faul sein um eine 5 nicht ausgleichen zu können ;)
Bei uns ist es auch nciht besser ;) Meistens liegt es auch an den lehrern..Hab mal ein super Artikel drüber gelesen(Zeitschrift GEO).Davor hab ich immer den Fehler bei mir selbst gesucht aber lehrer tragen ihren teil auch dazu bei..Aber faulheit kann man nichtr auf Lehrer schieben :'D
Ja, ich hab jetzt auch echt eingesehen, dass ich mal anfangen muss, was für die Schule zu machen. Und wenn ich versetzt werde, dann richtig hart arbeiten, weil ich unbedingt die nächsten Jahre (bis zum Abitur) gut schaffen will. Ich glaub das kann ich. Bisher hab ich gar nichts gemacht, und das war dann wohl die Rechnung dafür.
Ist kein Weltuntergang!Jeder macht mal Fehler wichtig ist bloß dass man darauß lernt ;) Die Fünf in Bio dürfte gar net sein is einer der einfachsten Fächer überhaupt :o Du schaffst das schon ^^ Wenn nicht dann hast du ja wieder eine chance es besser zu machen..sieh es positiv :)
:D Das werde ich sowieso tun. Schöne Reise, Freibad, aber die nächsten 8.Klassen sind richtig scheiße, deswegen-.-