Frage von xXMinoriXx, 60

Bleibe ich automatisch sitzen?

Hey, ich habe im Halbjahreszeugnis höchstwahrscheinlich eine 6 in Mathe (Nein, ich bin nicht stolz darauf). Bleibe ich automatisch sitzen? Welche Noten müsste ich mindestens schreiben um nicht sitzen zu bleiben?

Antwort
von Hulkschnitzl, 22

Es ist von Bundesstaat zu Bundesstaat anders, aber bei uns in Bayern ( am Gymnasium ) ist es so, wenn man zwei 5er hat oder einen 6er hat, durchfällt. Bzw wenn man nicht übertrieben schlechte Noten hat, oder wie du nur in einem Test eine hat kann man eine Nachprüfung machen. Klar wenn man die besteht geht's weiter wenn nicht das Jahr wiederholen oder Schule wechseln...
;(
Trotzdem viel Erfolg weiterhin das Schuljahr is noch ein bisschen länger ;)
LG Hulkschnitzl

Antwort
von salsim5774, 45

Sollte es dabei bliben, müsstest du glaub ich eine Nachprüfung machen.

Antwort
von Winkler123, 17

Nein, das Jahresabschlußzeugnis ist doch für die Versetzung relevant. Soll heißen wenn du dich in Mathe noch bis zum Schuljahresende deutlich verbessern kannst ( Zb auf 4 ) spielt das Halbjahreszeugnis keine Rolle mehr.

 

Antwort
von DatAnswer, 32

Mit einer 6 bleibst du direkt sitzen keine Chance auf Nachprüfung nur bei 2  Fünfen könntest du eine mit na Nachprüfung ausgleichen 

Kommentar von xXMinoriXx ,

Und im Halbjahreszeugnis?

Kommentar von DatAnswer ,

Man kann doch im Halbjahr gar nicht sitzen bleiben ? :-D

Kommentar von DatAnswer ,

Hab jetzt grad erst gemerkt das du Halbjahreszeugnis geschrieben hast da brauchst du dir dann kein Kopf machen da passiert nichts 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten