Frage von SarahSchulte14, 55

Bleibe ich sitzen?

Ich bin auf einem gymnasium und frage mich ob ich sitzen bleibe.. wir haben 4 Hauptfächer: Mathe stehe ich 4-5 kommt drauf an was ich bekomme, englisch stehe ich höchstwahrscheinlich 4, Französisch 3 oder 4, kann beides sein und deutsch stehe ich 3. Wenn ich in mathe eine 5 bekomme, bleibe ich dann sitzen? Ich gehe in die 7. Klasse und hab kein Plan ob das zu schlecht ist. Danke im voraus 😊

Antwort
von Leopatra, 29

Bei deinen Zensuren würde ich mir an deiner Stelle sogar wünschen, dass du die Möglichkeit erhältst, den Schulstoff noch einmal zu wiederholen, um später nicht den Anschluss komplett zu verlieren. Deine Noten zeigen große Defizite, die sich nur noch vergrößern würden, da alles aufeinander aufbaut.

Nutze die Chance, damit du dein Abi später schaffen kannst!



Antwort
von Cygnenoir, 6

Meines Wissens bleibt man erst bei zwei Fünfen sitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten