1

bleibe fast die ganze nacht wach

Frage von luckyteengirl luckyteengirl

hallo ich kann nachts nicht einschlafen egal wie spät ich ins bett geh es dauert immer stunden ,meistens schlafe ich dann so um 4 uhr ein . das liegt daran dass ich nachts allein im bett immer zu nachdenken muss und mein gehirn einfach nicht abschalten kann . dem endsprechend bin ich dann auch in der schule ständig müde (muss um 7 uhr) aufstehen und schlafe öfters wenn ich heim komme ca.4-5 stunden und wenn ich dann aufwache ist der tag schon vorbei.

habt ihr vielleicht i-welche tipps wie ich besser einschlafen kann ? ... danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von brummhummel brummhummel

Tagsüber nicht schlafen - immer festen Tag /nachtrhytmus beibehalten (auch am wochenende ) zum runterkommen /abschallten ist Freizeitsport (auch mit Freunden 9 und Meditation sinnvoll.

• 0
    Antwort von charmpagner charmpagner

Treibst du Sport? Häufig kann es schon allein helfen, den Köper mal zu erschöpfen, also richtig anstrengende Übungen zu machen. Bei Null Sport bist du zu viel im geistigen Bereich und kommst schlecht "herunter".

Dann solltest du dir selbst grundsätzlich verbieten, überhaupt im Bett an etwas zu denken. Das Bett sollte einfach Tabu für solche Dinge sein. Und erstmal auch nicht im Bett lesen. Wenn dich Gedanken bewegen, dann befass dich vorher ganz bewusst damit. Das Bett nur zum Schlummern, sobald ein Gedanke kommt: Abbrechen! Nur die Schwere deines Körpers solltest du spüren, keine weiteren Gedanken.

Und kein Schlaf tagsüber! Du bist schon in einen falschen Rhytmus gekommen.

• 0
    Antwort von sandra01 sandra01

du must dich zwingen, nach der schule nicht schlafen zu gehen, geh draußen spazieren, beweg dich, mach deine schularbeiten, aber nicht schlafen....dann bekommst du deinen schlafrhythmus auch bald in den griff....und wenn das nicht hilft, solltest du mal einen arzt aufsuchen und dein problem erläutern, denn ständige müdigkeit ist auch nicht gesund

• 0
    Antwort von GuteFrage89 GuteFrage89

hör so ruhige musik, mach ich auch öfters.

ich kann da sehr gut einschlafen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.