Frage von Frifrafru, 39

Bleibe auf Webseiten nicht eingeloggt?

Hi Community,

Folgendes Problem: Ich logge mich ein, möchte gerne, dass der Login anhält und nach kurzer Zeit ohne Aktivität auf der Seite bin ich wieder ausgeloggt.

Grundsätzlich wäre das nicht problematisch, allerdings bin ich auf einer Bewertungsplattform für Finanzen aktiv, dort wurde für Onlineberatungen eine neue Skype Videochat Funktion eingerichtet, die nur funktioniert wenn ich sowohl auf der Homepage, als auch in Skype online bin. Den Betreiber der Webseite habe ich schon kontaktiert, der automatische Logout des Betreibers erfolgt nach 4 Stunden.

Auch bei gutefrage wird mein Login nicht gespeichert.

Jemand eine Lösung? Freue mich über konstruktive Antworten

PS: Gegooglet hab ich schon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnowIt4ll, 28

Dafür gibt es keine Lösung. Der Session-Timeout ist auf dem Server der Seite hinterlegt, du hast keinen Einfluss darauf :/

Oder meinst du, der Timeout liegt bei 4h, und du fliegst trotzdem nach ein paar Minuten raus?

Kommentar von Frifrafru ,

Der Timeout liegt auf 4 Std, ich fliege nach spätestens 15 minuten raus.

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Okay, dann liegt das ziemlich sicher an deinem Browser. Hast du schon mal versucht, die Seite in einem anderen Browser zu besuchen? Statt mit dem Firefox, z.B. mit Chrome? Das hat - wie @Minihawk auch schreibt - mit Cookies und Caching zu tun...

Kommentar von Frifrafru ,

Nope habe ich noch nicht, benutze sowieso schon 2 Browser, chrome und gezwungenermaßen i-explorer.

Ich werd mal meine Coockieeinstellungen durch gegen. Vielen Dank ;)

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Genau! Gerne :) Ansonsten könnte an @SuperKuhnibert Kommentar was dran sein!

Antwort
von Minihawk, 27

Das muss etwas mit deinem Browser und seinem Verhalten im Zusammenhang mit Cookies zu tun haben.

Kommentar von Frifrafru ,

und wie genau muss ich das Verhalten meines Browsers zu Coockies anpassen um das rausfliegen zu vermeiden?

Antwort
von SuperKuhnibert, 23

...bin ich wieder eingeloggt.

Das soll vermutlich "...bin ich wieder ausgeloggt" heißen. Das Problem hängt vermutlich damit zusammen, dass Du eine dynamische IP verwendest, die IP ändert sich also während der Session.

Kommentar von Frifrafru ,

vielen Dank, Fehler korrigiert.

Daran könnte es eventuell liegen, weiß nicht wie mein Arbeitgeber das Netzwerk eingerichtet hat. 

Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community