Frage von Blkviz, 98

Bleib ich sìtzëñ?

Ich hab meine endzeugnis noten ausgerechnet und bei mir kamen diese Noten an
Mathe: 5
Deutsch: 3
Englisch: 4
Physik: 3
Erdkunde: 2
Geschichte: 2
Französisch: 4
Biologie: 3
Ehtik: 5
Sport: 2
Bk: 1
Musik: 4
Bleibe ich sitzen?? Bin 7.klasse auf'm Gymnasium

Antwort
von krisssi2410, 56

Mit zwei Fünfen bleibst du sitzen, aber versuch doch noch durch z.b mal ein Referat zu machen, damit du es in die nächsthöhere Jahrgangsstufe schaffst. Sprich mit deinen Lehrern, damit sie dir sagen, was du bzw wie du dich noch verbessern kannst:)

Viel Erfolg!

Kommentar von Blkviz ,

Danke ;) ich werd alles geben

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 42


Ehtik: 5

Wie kriegt man denn in so einem Fach eine 5? Mit einem bischen Mitarbeit hat man da normal schnell eine 4. Häng dich rein und mache evtl. ein Referat und dann kannst du die Note sicherlich noch ändern.

Wegen eine einzigen 5 bleibt man in der Regel nicht sitzen. Allerdings muss man in manchen Bundesländern 5er in Hauptfächern durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Frag am besten mal bei der Schule. Aufjedenfall muss man bei 2 5en ausgleichen. Wie dass genau funktioniert weiß ich aber nicht, da ich nie betroffen war. Desweiteren hängt es auch vom Bundesland ab. Aber wenn du dich wirklich reinhängst kannst du die 5 in Ehtik bestimmt noch loswerden.

Ansonsten kannst du dich in Mathe sicherlich auch noch verbessern. Es sind noch ein paar Wochen. Beteilige dich mündlich soviel es geht und lerne mit Mitschülern die gut in Mathe sind wenn du etwas nicht verstehst. Du hast bestimmt noch chancen auf eine 4.

Viel Glück.



Kommentar von theUSCHINATOR1 ,

Ethik*

Kommentar von Blkviz ,

Danke schön für den langen Text ;) kann ich in ehtik noch auf die 4 kommen ???

Kommentar von goali356 ,

Wie lange ist denn das Schuljahr noch bei euch? Wie oft habt ihr noch Ethik? und stehst du wirklich auf einer glatten 5 oder gibt es eine Tendenz zur 4?

Antwort
von HenrikHD, 44

Also zumindest in Bayern ist es so, sobald man Zwei 5er oder eine 6 in Vorrückungsfächern ( dazu zählen Mathe und Ethik) hat, ist Ende.

Antwort
von benniziller, 31

Jop. Sieht wie sitzenbleiben aus. Mathe, Deutsch und Engish sind die wichtigen Fächer. Wenn du in einem von denen ne 5 hast, dann sieht es sehr düster aus.
Ich weiß ja, dass deine Generation schnell abgelenkt ist und sich wegen Smartphones usw nicht mehr so gut konzentrieren kann, aber reiß dich einfach mal zusammen und lern!!! Keiner muss sitzen bleiben! Versau dir bitte nicht dein GANZES restliches Leben! :\

Antwort
von ASW19, 40

Wie du bei der Überschrift in Deutsch eine 3 haben kannst ist und bleibt mir ein Rätsel...

Darüber solltest du wahrscheinlich eher mit deinen Eltern und der Lehrkraft reden.

Kommentar von Blkviz ,

Nein nein ich kann sitzen schreiben aber irgendwie konnte ich (bleib ich  sitzen)nicht schreiben da die Überschrift schon verwendet wurde

Antwort
von DagiBeeoffline, 21

wechsle im nächsten jahr auf die Realschule 😉 mit den Noten in der 7. ist es nicht gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten