Ich hab noch fast 2wochen schule habe jetzt irgentwie angst das ich sitzen bleibe. ich bekomme in allen fächern 3 oder besser,außer Mathe.Da bekomm ich auf jeden eine 4 und vielleicht soger eine 5...mündlich hat er mich letztes mal auf 4 geschätzt und in den arbeiten hatte ich: 4 6 2 3 4 5 bleibe ich sitzen??

An meiner Schule (Gymnasium in Bayern) verhält es sich wiefolgt:
Man "bleibt sitzen", wenn man mindestens zwei Fünfer oder mindestens einen Sechser im Jahreszeugnis hat.
Mit einer Fünf rückt man durchaus noch in die nächste Jahrgangsstufe vor.
Mit einer 5 bleibt man in der Regeln nicht sitzen. Bei einer 5 im Kernfach, wie Mathe eins ist, kann man mit einer 2 im anderen Kernfach ausgleichen. (z.B. Deutsch)

mit einer 5 und sonst 3en solltest du nicht siztenbleiben. frag deinen lehrer! der weiß das besser als wir ;)

du musst es halt mit einer anderen guten note ausgleichen können ;)
Jenachdem wenn dein Schnitt insgesamt besser oder gleich 3,0ist dann schaffst dus auf jeden Fall! Aber auch wenn man deine Einzelnoten in Mathe zusammenrechnet kommt man auf glatt 4 also denke ich das dir dein Lehrer in Mathe eine 4 geben muss! Mach dir keinen Kopf mit den Angegebenn Noten schaffst du es sicher!
Vielleicht kannst Du in Mathe noch eine zusätzliche Prüfung machen! Mein Sohn hatte vor 2 Jahren eine 5 in Englisch, sollte nicht versetzt werden und konnte eine Nachprüfung in den Ferien machen! Leider hat er diese auch nicht geschafft :-( . Er ist zwar versetzt worden, musste aber vom Gym-Zweig auf den Realschulzweig wechseln!

ich denke mal eine 4. Nächstes Jahr gleich von Anfang an mitarbeiten.
Mit einer 5 nicht. Bei zwei 5en sieht es schlimmer aus. Zumindest war das so als ich vor 15 Jahren zur Schule gegangen bin.
Außerdem ist Dein Schnitt ziemlich glatt 4 + mündlich 4 bleibt 4!