Frage von Ooxxll, 47

Bleib ich sitzen mit diesen Noten,Gymnasium,Klasse8?

Hallo Leute :) Ich mache mir seid ein paar Tagen Gedanken ob ich nun versetzt werde.. Ich besuche auf einem Gymnasium die 8. Klasse in Baden Württemberg. Hier meine Noten : Kernfächer : Latein 4 Mathe 5 Englisch 3 Deutsch 3 Nwt 3

Nebenfächer: Reli 2 Sport 2 GK 3 Geschichte 3 Erdkunde 3 Musik 3 Chemie4 Physik 4

Eigentlich passt es ja ,aber ich habe keine 2 im Kernfach ,um die 5 auszugleichen .. Kann ich die 5 auch durch 2x eine 3 im Kernfach ausgleichen? Das Internet sagt immer was anderes ..^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 22

Hier ist der Link zum Versetzungsordnung für Gymnasien in Baden-Würtemberg. Für dich relevant ist §1 Absatz 4b

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=GymVersV+BW&psm...

Im Klartext heißt das eine Kernfach 5 muss mit einer Kernfach2 ausgeglichen werden.

Eine Nebenfach 5 darf auch mit 2 Note 3 ausgeglichen werden. Bei Hauptfächern geht das nicht.

Antwort
von astroval18, 20

Du fällst mit 2 5ern oder einer 6 durch. Jedenfalls ist das in Bayern so

Antwort
von rockylady, 22

Meines Wissens nach reicht eine 3, um eine 5 auszugleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten