in deutsch sitzen hier sind meine noten : 6,6,5,3,3,2
bleib ich sitzen in deutssch
Antworten (17)
-
1Antwort von
summergirlsummergirl
nein, du könntest noch auf eine vier kommen. außerdem bleibst du wegen einem fach nicht sitzen!!
-
0Antwort von
michaelkrausmichaelkraus
Achtung, mit einer 5 in Deutsch kannst du sehr wohl sitzen bleiben! Und ob du sie mit diesen Zwischennoten bekommst, ist keine Frage des Taschenrechners, sondern des berühmten pädagogischen Ermessens des Lehrers. Frag ihn! Die Versetzungsordnung mag kompliziert sein, aber ein Geheimwissen ist sie sicher nicht. Sollte der Lehrer nichts sagen, dann würde ich an deiner Stelle umgehend zum Direktor gehen. Das MUSS die Schule dir klar sagen. - Es kommt halt darauf an: Welche Schulart, welche Klasse, welche anderen Noten - auch: Welches Bundesland.
-
0Antwort von
curafecurafe
nein ist noch keine 5....4,16666 ist ne 4 und somit ausreichend, setzt dich hin und lerne du tust es für dich
-
-
0Antwort von
gegeugegeu
ne du kriegst ne 4 kannst du so ausrechnen 6+6+5+3+3+2 = 25 25 : wie viele noten es gab (6) = 4
-
0Antwort von
benji2005benji2005
Wenn man das ausrechnet stehst zwischen 3 und 4 und da bleibst sicher nicht kleben...
-
-
0Antwort von
WasserbettenWasserbetten
Kommt darauf an, was Du in den anderen Hauptfächern hast, in Deutsch stehst Du 5.
-
0Antwort von
Vera94Vera94
Nachdem deine letzten Arbeiten eigentlich gut waren (3, 3, 2) glaube ich nicht.
-
0Antwort von
robinhopkr Durchschnittsnote: 4,2
also knapp nein, allerdings würd ich mir bei dem Durchschnitt ernsthafte Gedanken machen an deiner Stelle. Das ist peinlich!
Kommentar von
lecornusierlecornusier warum muss sie sich ernsthafte gedanken machen? du kennst nur lediglich ihre deutschnote(n). stell dir vor, sie ist eine begabte schülerin in den naturwissenschaftlichen fächern, wie chemie und mathe.
Ich denke, sie mag das fach deutsch oder den lehrer nicht,sie ist in der pubertät und hat eben probleme. Klar die '6'sen sind unnötig, jedoch kann sie es mit den zwei '3'en und mit der 2 ausgleichen. Immer ein bischen überlegen.Kommentar von
robinhopkr ne, bei der Note in Deutsch - MUTTERSPRACHE!!! - gibts nichts zu überlegen!
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Wenn alle Noten gleich gewichtet werden, wäre das ein Schnitt von ca. 4,2! Damit bleibt man nicht sitzen! Man bleibt aber auch nicht in einem Fach oder nur wegen einem Fach alleine sitzen!
-
0Antwort von
SascherSascher
Wenn Du mit einer 5 sitzen bleibst, ja.
Aber wenn Deine Noten sich gesteigert haben, wird man Dir entgegen kommen.
-
0Antwort von
reiterhexereiterhexe
vermutlich auch besser so, vielleicht lernst beim nächsten Mal bisserl mehr ?! Für die Zukunft und den bescheidenen Arbeitsmarkt wäre das nicht schlecht
-
0Antwort von
Naza09Naza09
von klausuren? wenn die noten je gleich viel zählen, gleichen die sich auf ne 3-4 aus, damit bleibst du nicht sitzen
-
0Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
Das wäre dann eine 4(alles Noten addieren und dann durch die Anzahl der Arbeiten). Da bleibst du zum Glück nicht hängen.
Kommentar von
joerg1611joerg1611 WO ? wär das ne 5 ???
Kommentar von
Naza09Naza09 wie kommst du auf ne 5?
Kommentar von
KRU3M3LKRU3M3L Sry hab mich verechnet =)
-
0Antwort von
honk133honk133
nein bleibst du nich wenn du in den andern fächern gut bist. poste mal deine andern noten.außerdem ist das keine 5 sondern eine 4 aufm zeugnis. und 4er kann man haben soviel man will.
Da stehst Du in Mathe......
Sorry, verlesen!!!