2

bleib ich sitzen in deutssch

Frage von katze97 katze97

in deutsch sitzen hier sind meine noten : 6,6,5,3,3,2

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Antwort von summergirl summergirl

nein, du könntest noch auf eine vier kommen. außerdem bleibst du wegen einem fach nicht sitzen!!

• 0
    Antwort von michaelkraus michaelkraus

Achtung, mit einer 5 in Deutsch kannst du sehr wohl sitzen bleiben! Und ob du sie mit diesen Zwischennoten bekommst, ist keine Frage des Taschenrechners, sondern des berühmten pädagogischen Ermessens des Lehrers. Frag ihn! Die Versetzungsordnung mag kompliziert sein, aber ein Geheimwissen ist sie sicher nicht. Sollte der Lehrer nichts sagen, dann würde ich an deiner Stelle umgehend zum Direktor gehen. Das MUSS die Schule dir klar sagen. - Es kommt halt darauf an: Welche Schulart, welche Klasse, welche anderen Noten - auch: Welches Bundesland.

• 0
    Antwort von curafe curafe

nein ist noch keine 5....4,16666 ist ne 4 und somit ausreichend, setzt dich hin und lerne du tust es für dich

• 0
    Antwort von gegeu gegeu

ne du kriegst ne 4 kannst du so ausrechnen 6+6+5+3+3+2 = 25 25 : wie viele noten es gab (6) = 4

• 0
    Antwort von benji2005 benji2005

Wenn man das ausrechnet stehst zwischen 3 und 4 und da bleibst sicher nicht kleben...

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

4,16 ist noch 4 also OK

• 0
    Antwort von DeepSadness DeepSadness

wie kannst du jetzt schon so viele deutschnoten haben?

• 0
    Antwort von Wasserbetten Wasserbetten

Kommt darauf an, was Du in den anderen Hauptfächern hast, in Deutsch stehst Du 5.

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

Da stehst Du in Mathe......

Kommentar von Wasserbetten WasserbettenWasserbetten

Sorry, verlesen!!!

• 0
    Antwort von Vera94 Vera94

Nachdem deine letzten Arbeiten eigentlich gut waren (3, 3, 2) glaube ich nicht.

• 0
    Antwort von robinhopkr robinhopkr

Durchschnittsnote: 4,2

also knapp nein, allerdings würd ich mir bei dem Durchschnitt ernsthafte Gedanken machen an deiner Stelle. Das ist peinlich!

Kommentar von lecornusier lecornusierlecornusier

warum muss sie sich ernsthafte gedanken machen? du kennst nur lediglich ihre deutschnote(n). stell dir vor, sie ist eine begabte schülerin in den naturwissenschaftlichen fächern, wie chemie und mathe.
    Ich denke, sie mag das fach deutsch oder den lehrer nicht,sie ist in der pubertät und hat eben probleme. Klar die '6'sen sind unnötig, jedoch kann sie es mit den zwei '3'en und mit der 2 ausgleichen. Immer ein bischen überlegen.

Kommentar von robinhopkr robinhopkr

ne, bei der Note in Deutsch - MUTTERSPRACHE!!! - gibts nichts zu überlegen!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Wenn alle Noten gleich gewichtet werden, wäre das ein Schnitt von ca. 4,2! Damit bleibt man nicht sitzen! Man bleibt aber auch nicht in einem Fach oder nur wegen einem Fach alleine sitzen!

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Wenn Du mit einer 5 sitzen bleibst, ja.

Aber wenn Deine Noten sich gesteigert haben, wird man Dir entgegen kommen.

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

vermutlich auch besser so, vielleicht lernst beim nächsten Mal bisserl mehr ?! Für die Zukunft und den bescheidenen Arbeitsmarkt wäre das nicht schlecht

• 0
    Antwort von Naza09 Naza09

von klausuren? wenn die noten je gleich viel zählen, gleichen die sich auf ne 3-4 aus, damit bleibst du nicht sitzen

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Nö, das sieht nach einer 4 aus......

• 0
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Das wäre dann eine 4(alles Noten addieren und dann durch die Anzahl der Arbeiten). Da bleibst du zum Glück nicht hängen.

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

WO ? wär das ne 5 ???

Kommentar von Naza09 Naza09Naza09

wie kommst du auf ne 5?

Kommentar von KRU3M3L KRU3M3LKRU3M3L

Sry hab mich verechnet =)

• 0
    Antwort von honk133 honk133

nein bleibst du nich wenn du in den andern fächern gut bist. poste mal deine andern noten.außerdem ist das keine 5 sondern eine 4 aufm zeugnis. und 4er kann man haben soviel man will.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.