Frage von RomanticGirl222, 39

Bleib ich sitzen bzw muss ich?

Ich bin auf einem Gynmasium in NRW und ich habe jetzt 2 Fünfen in unterschiedlichen Hauptfächern geschrieben. Die eine Note könnte ich noch zu einer 4/3 verbessern aner bei der anderen fällt es mir schwerer,.. Meine Frage ist jetzt ob ich mit einer 5 in einem Hauptfach (Zeugnis) sitzenbleibe wenn ich sie mit einer anderen 2 im Hauptfach ausgleichen kann und sonst nur Noten von 2-4 habe? Danke!

Antwort
von mibinebewobork, 20

Ab der 5. Klasse gildet:

2x5 im Zeugnis=Wiederholen oder

1x6 im Zeugnis=Wiederholen

Du kannst NICHT eine 5 oder 6 mit einer guten Note ausgleichen, es darf keine im Zeugnis stehen.

Kommentar von RomanticGirl222 ,

Und bei einer Fünf werde ich versetzt?

Kommentar von mibinebewobork ,

Wenn du eine Fünf im Zeugnis hast wirst du weiterkommen. ^^

Antwort
von SamsungApple3, 24

Kommt darauf an in welche Klasse du gehst...

Kommentar von RomanticGirl222 ,

In die Mittelstufe

Antwort
von lasdiLP, 17

Hmm, du kannst die 2 sicherlich benutzen um auszugleichen, jedoch nur durch eine Note. Sprich 2-3 und 5-4

Kommentar von RomanticGirl222 ,

Aber es kommt doch nur darauf an dass ich keine 5 habe oder? Der Durchschnitt ist egal solange er nicht zuweit fällt? 

Kommentar von lasdiLP ,

du darfst keine 2 haben, der durchschnitt kann da helfen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten