Frage von Insomnia2606, 51

bleib ich sitzen , was denkt ihr?

Hallo Leute ! Ich bin in eine Realschule in die 8 klasse und bin in Deutschland seit 2 Jahren. Meine Noten in Hauptfächer jetzt sind 4 Deutsch , 3 Mathe, 2,5 Englisch und habe noch eine 5 in EWG. Bleib ich sitzen ? Mit eine 4 in Hauptfach? Vielen Dank.

Antwort
von Quamble, 15

Also mit 'ner 4 bleibt man meines Wissens nach nicht sitzen, denn das ist ja "ausreichend". Die fünf ist da schon eher das Problem. Allerdings kannst du dich ja eig mit der 2,5 und der 3 hochziehen. An deiner Stelle würde ich einfach mal mit dem Klassenlehrer sprechen, denn falls es eng wird solltest du dich ja vor Notenschluss darum kümmern. 

Antwort
von xXMoffelXx, 4

Nein du bleibst nicht sitzen. Du würdest sitzen bleiben wenn du im hauptfach eine 5 hättest und kich lit einer 3 ausgleichen könntest. Also keine sorge:)

Antwort
von Fairy21, 9

Erstens:

 Mit einer 4 bleibt nan nicht sitzen, da 4 immer noch bestanden heißt. 

Zweitens:

Eine 2, 5 gibt es auf einen Zeugnis nicht.

Google/Video: Wann gilt ein Schüler als Versetzungsgefährdet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten