Frage von Angerfist2Real, 94

Bleib ich mit zwei 5 auf dem Gymnasium sitzen?

Hallo,
Ich habe wahrscheinlich zwei Fünfen auf dem Zeugnis und eine davon ist in einem Hauptfach. Die restlichen Noten sind geschätzt aber ich habe damit einen geschätzten Durchschnitt von 3,77, was ja eigtl gar nicht so schlecht ist aber ich habe wegen denn zwei Fünfen bedenken.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen (Klasse 9)

Antwort
von Lisamueller888, 61

Wenn du eines der Noten ( ich denke wohl eher die im Hauptfach) mit mindestens einer 3 oder besser ausgleichen kannst, müsstest du auf der sicheren Seite sein :) viel Glück weiterhin.

Kommentar von Angerfist2Real ,

Danke ich bekomme wahrscheinlich in zwei anderen Hauptfächern eine 3!:)

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 55

Ja, bleibst du.

Wenn du eine 5 hast, musst du diese mit einer anderen 3 ausgleichen.

Bei zwei 5en bleibst du sitzen, egal wie gut der Rest ist.

Zumindest ist es so in Nordrhein-Westfalen.

Kommentar von Kristinominos ,

In Bayern ist es genauso. Aber woanders scheinbar nicht ^^ (laut den Kommentaren hier)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Das kann sein - das weiß ich ebenso nicht.

Ich weiß es nur für mein Bundesland.

Antwort
von asdfghj12342, 47

solang du die beiden fünfen mit zwei zweiern ausgleichen kannst. also eine 2 in einem haupt und eine in einem nebenfach hast.

lg isi :)))

toi toi toi

das schuljahr geht au noch ein halbes jahr

Kommentar von Kristinominos ,

ich kenne es so, dass man mit zwei 5en sitzen bleibt.

Kommentar von asdfghj12342 ,

nein ich gehe aufs gymnasium hatte zwei fünfen (mathe und physik) und bin durchgekommen mit zwei zweiern (deutsch und reli, bk,...)

also kein problem

bin jetzt oberstufe und gut in der schule

rede am besten noch mit deinen lehrern

lg isi ;)

Antwort
von OIivix, 25

Im Semester bleibt man nie sitzen(:

Kommentar von Angerfist2Real ,

Ja ich weiß :) Aber ich wollte nur mal sehen wie das so ist mit sitzen bleiben.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten