Frage von redkiv, 47

Bleib ich mit einer 5 ( in einem Hauptfach) und zwei 4 (in Nebenfächern) sitzen?

Ich gehe in die 9 Klasse auf dem Bertolt Brecht Gymnasium in Brandenburg an der Havel,stehe in Französisch 5 und in Bio und Geschichte 4 kann ich bei den Noten sitzen bleiben wenn ich sonst nur dreien auf dem Zeugniss habe ??

Antwort
von Toternensch, 17

Du darfst insgesamt nur eine 5 haben, wenn du 2 hast musst du sie ausgleichen, eine 5 muss man entweder mit 2x3 ausgleichen oder 1x1. Hauptfächer mit Hauptfach ausgleichen und Nebenfach mir Nebenfach.
Z.b. Du hast eine 5 in Mathe und in Physik, dann musst du im Sport eine 1 haben dann ist die 5 in Physik quasi weg. Und die 5 in Mathe musst du dann glaub ich mir einer 2 ausgleichen in deutsch, englisch ... Halt die Hauptfächer 🖐🏻
Du kannst auch nur 4 haben bleibst aber nicht sitzen, ich glaube in der 9. kannst du entscheiden ob du sitzenbleibt oder weiter gehst.

Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort
von rockglf, 14

Soweit ich weiß, darfst du ja 1 5 haben, ohne dass dir was passiert. So war das zumindest bei uns in Bayern. 
Vielleicht solltest du aber sitzenbleiben, weil bei den Noten siehts echt nicht rosig aus. 

Antwort
von GelbeForelle, 25

Ja, dann bleibst du sitzen, da du nicht mit einer 2 ausgleichen kannst.

Antwort
von Stronghold2, 25

nein kannst du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten