1

Bleib ich mit diesen Noten sitzen ?!

Frage von Markus26 Markus26

Bleib ich mit diesen Noten sitzen ?!

Mathe : 5 Deutsch : 4 PCB : 4 GSE : 5 Kunst : 4 Sport : 4 English : 4 HSB : 3 GTB : 3 AWT : 4 Religion : 4

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von MrsAlice MrsAlice

kann sein weil du zwei 5er hast

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

die er nicht wirklich ausgleichen kann.

Kommentar von judofrosch judofroschjudofrosch

leider gar nicht... läuft auf sitzenbleiben raus...b

Kommentar von Lifthrasil LifthrasilLifthrasil

Stimmt, Ausgleich ist hier leider nicht möglich.

• 2
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Sieht fast so aus.

• 1
    Antwort von Delilah105 Delilah105

Also wenn du 2 5er in den Hauptfächern hast, dann bleibt man sitzen soweit ich weiß. Eine 5 im Hauptfach kann man ausgleichen, wenn du mindestens eine 3 in einem andren Hauptfach hast und noch eine 3 in einem Nebenfach. Bei dir ist Kunst ja ein Nebenfach,oder?

• 1
    Antwort von judofrosch judofrosch

sagmal, sowas hat vorhin schonmal jemand gefragt, ich mein, ich bin ja aus der schule seid dem abi echt raus, aber haben nich alle bundesländer mittlerweile ferien bzw zeugnisse?b

Kommentar von Jule007 Jule007Jule007

Nein, Bayern und Baden Württemberg noch nicht, die haben noch ne Woche Schule.

Kommentar von HERS100 HERS100HERS100

Ja das hab ich mir auch gefragt!! Komisch , ich schätz das war eine Scherzfrage ; Oder??

• 1
    Antwort von Lifthrasil Lifthrasil

Ja, Du hast zu viele 5en und in den möglichen Ausgleichfächern ( für Mathe = Deutsch und Englisch, z.B.) auch keine guten Noten. Sorry...

• 0
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Wenn du in zwei hauptfächern eine 5 hast ja!

• 0
    Antwort von HERS100 HERS100

Ach du meine Güte warum hast den du so ein schlechtes Zeugnis!! Ich hoffe nicht das sitzen bleibst! Streng dich nächstes Jahr ein wenig mehr an!! Das ist für deine Zukunft nicht grade der beste Start!! Alles liebe aber es gibt schlimmeres , ist zwar kein Grund zum Verzweifeln aber deine Faulheit sollte damit aber auch nicht Unterstützt werden!! Lg und viel Erfolg für das nächste Jahr , aber deine Frage kommt etwas spät! Müsstest du das nicht schon längst wissen?? Hast du noch keine Ferien??

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

zu 100% grad weil Deutsch im spiel ist, bzw weil es ende des Schuljahres ist!!! Kunst ist nicht so wichtig. Trotzdem...wie kann man nur ne 5 in Kunst schaffen??? DAS Talent muss man haben ggggg

Kommentar von Eisblume2009 Eisblume2009Eisblume2009

tja da war ich auch nicht grottenschlecht, außer in Mathe, das war mein schlechtetes Fach und da ich jetzt demnächst auch wieder Mathe in meiner Umschulung haben werde, muss ich mir halt was einfallen lassen, das ich da auf einigermaßen normalen grünen Zweig komme. Wenn man älter wird ändert man vielleicht auch so seine Einstellung,w eil man auch beruflich weiterkommen möchte, aber früher waren mir die schlechten Noten in einigen Fächern wie Sport oder so auch total egal.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

stimmt auch wieder. dreh dann eine ehrenrunde und die wirkt oft wunder ;-) tja....mit dem alter wird man oft gescheit, kenne das allzu gut

• 0
    Antwort von Murasane Murasane

Sag mal "tschu tschu" denn der zug dürfte fast schon abgefahren sein.
    Wenne glück hast mit ner Nachprüfung weiter

• 0
    Antwort von Sabzzi Sabzzi

was sind gtb und awt? ist eins davon ein hauptfach? du brauchst für die 5en in dem hauptfach und neben fach je eine 3 zum ausgleichen in haupt und nebenfache. leherer können ein veto einlegen.

Kommentar von Eisblume2009 Eisblume2009Eisblume2009

würde ich auch gerne wissen was GTB und AWT bedeuten, bin leider aus der Schulzeit lange raus. Aber ich denke nicht, das Du damit weiterkommst, weil ich hatte das Problem auch mal gehabt und da stand dann drauf Versetzung gefährdet. Nächstes Mal bitte mehr anstrengen gelle?

• 0
    Antwort von Broilerbein Broilerbein

Bei Berufsschule hast du die Möglichkeit die besondere Leistungsfeststellungsprüfung zu schreiben! In einem Fach wo du ne 5 hast kannst du dich da verbessern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.