Bleib ich mit diesen Noten sitzen ?!
Mathe : 5 Deutsch : 4 PCB : 4 GSE : 5 Kunst : 4 Sport : 4 English : 4 HSB : 3 GTB : 3 AWT : 4 Religion : 4

Ja, Du hast zu viele 5en und in den möglichen Ausgleichfächern ( für Mathe = Deutsch und Englisch, z.B.) auch keine guten Noten. Sorry...
sagmal, sowas hat vorhin schonmal jemand gefragt, ich mein, ich bin ja aus der schule seid dem abi echt raus, aber haben nich alle bundesländer mittlerweile ferien bzw zeugnisse?b
Also wenn du 2 5er in den Hauptfächern hast, dann bleibt man sitzen soweit ich weiß. Eine 5 im Hauptfach kann man ausgleichen, wenn du mindestens eine 3 in einem andren Hauptfach hast und noch eine 3 in einem Nebenfach. Bei dir ist Kunst ja ein Nebenfach,oder?
Bei Berufsschule hast du die Möglichkeit die besondere Leistungsfeststellungsprüfung zu schreiben! In einem Fach wo du ne 5 hast kannst du dich da verbessern

was sind gtb und awt? ist eins davon ein hauptfach? du brauchst für die 5en in dem hauptfach und neben fach je eine 3 zum ausgleichen in haupt und nebenfache. leherer können ein veto einlegen.
würde ich auch gerne wissen was GTB und AWT bedeuten, bin leider aus der Schulzeit lange raus. Aber ich denke nicht, das Du damit weiterkommst, weil ich hatte das Problem auch mal gehabt und da stand dann drauf Versetzung gefährdet. Nächstes Mal bitte mehr anstrengen gelle?
Sag mal "tschu tschu" denn der zug dürfte fast schon abgefahren sein.
Wenne glück hast mit ner Nachprüfung weiter

zu 100% grad weil Deutsch im spiel ist, bzw weil es ende des Schuljahres ist!!! Kunst ist nicht so wichtig. Trotzdem...wie kann man nur ne 5 in Kunst schaffen??? DAS Talent muss man haben ggggg
tja da war ich auch nicht grottenschlecht, außer in Mathe, das war mein schlechtetes Fach und da ich jetzt demnächst auch wieder Mathe in meiner Umschulung haben werde, muss ich mir halt was einfallen lassen, das ich da auf einigermaßen normalen grünen Zweig komme. Wenn man älter wird ändert man vielleicht auch so seine Einstellung,w eil man auch beruflich weiterkommen möchte, aber früher waren mir die schlechten Noten in einigen Fächern wie Sport oder so auch total egal.
kikkerl am 16. Juli 2009 14:03 stimmt auch wieder. dreh dann eine ehrenrunde und die wirkt oft wunder ;-) tja....mit dem alter wird man oft gescheit, kenne das allzu gut

Ach du meine Güte warum hast den du so ein schlechtes Zeugnis!! Ich hoffe nicht das sitzen bleibst! Streng dich nächstes Jahr ein wenig mehr an!! Das ist für deine Zukunft nicht grade der beste Start!! Alles liebe aber es gibt schlimmeres , ist zwar kein Grund zum Verzweifeln aber deine Faulheit sollte damit aber auch nicht Unterstützt werden!! Lg und viel Erfolg für das nächste Jahr , aber deine Frage kommt etwas spät! Müsstest du das nicht schon längst wissen?? Hast du noch keine Ferien??
die er nicht wirklich ausgleichen kann.
leider gar nicht... läuft auf sitzenbleiben raus...b
Stimmt, Ausgleich ist hier leider nicht möglich.