1

bleib ich mit den noten am ende sitzen?

Frage von ipodtouchfreak4 ipodtouchfreak4

also des sind meine noten jez im halbjahr

franz:4- physik:3.5 spanisch:3 chemie:4 mathe:4+ sport:3- bio:4.5 geschichte:4- deutsch:3.5 bk:2 gemeinschaftskunde:3+ englisch:4+ ethik:3 erdkunde:3.5 ich gehe in die 8 klasse gymnasium baden würtemberg und mich intressierts ob ich sitzen bleib wenn meine note am ende des schuljahres so bleiben mathe und englisch werd ich wahrscheinlich schon noch eine 3 schaffen aber in franz bekomm ich vllt eine 5 komm ich trotzdem weiter??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Solltest du in Franz wirklich eine 5 bekommen, dann brauchst du mind. zwei dreien um diese auszugleichen. Ich sehe aber gerade Du hast in bk eine zwei. Diese genügt auch. Nein, dann solltest Du versetzt werden.

• 0
    Antwort von aika8000 aika8000

nein du hast in bio 4.5 wenn der lerhrer nett is kriegst du ne 4 keine 5 keine 6 du schaffst das

• 0
    Antwort von Hugo234 Hugo234

falls es dir noch nicht bekannt ist : wenn man zwei 5er in hauptfächern hat ( z.b. deutsch und mathe ) muss man wiederholen und fählt durch. wenn du eine 6 in einem hautpfach hast ( z.b. mathe ) fählst du auch durch. außer du hast eine 1 in einem anderen hauptfach und kannst es ausgleichen. wenn du allerdings zwei 5er hast, einmal in einem hauptfach und einmal in einem nebenfach lassen viele schulen einen vorrücken auf probe !

• 0
    Antwort von KingHUMA KingHUMA

Also wenn du Erdkunde 5, deutsch 5, bio 5 und Physik 5 hast, bleibst du sitzen. Du dürftest die 5 in Deutsch haben, wenn du einen Ausgleich (min. 3 im Hauptfach) hast. Die anderen nicht. Wenn du keine 5 in Deutsch hast, dürftest du zwei 5en im Nebenfach haben, wenn du einen Ausgleich hast.

• 0
    Antwort von airsoftpro airsoftpro

Ich würde sagen es wird knapp. Du hast in den Hauptfächern also Franz, Mathe, Deutsch, English ziemlich schlechte Noten.Wenn du eine 5 noch bekommst musst du umbedingt noch 2 oder 3 3 haben sonst wird es wirklich knapp! ^^ mfg :) viel glück

• 0
    Antwort von colli1282 colli1282

Was hast du denn bitte auf einem Gym zu suchen?

Deine Noten zeigen Sekundar, nicht Gymnasium.Sorry.

Kommentar von Hugo234 Hugo234

nur weil man mal in einer Jahrgangsstufe schlecht ist heißt das lange noch nicht das man ungeeignet fürs Gymnasium ist ?!

Kommentar von ipodtouchfreak4 ipodtouchfreak4

ich bin eigentlich immer gut gewesen nur dieses jahr hab ich für keine einzige arbeit gelernt

• 0
    Antwort von JudDolxD JudDolxD

Ach Quatsch! Wenn du ne fünf in einem Hauptfach hast dann musst du es mit einer drei in einem Hauptfach ausgleichen können, da du aber keine Fünf hast musst du auch nichts ausgleichen können.

• 0
    Antwort von jsternchen4ever jsternchen4ever

naja ich weiß nicht genau ob du sitzen bleibst .. aber gut sieht es nicht aus .. vll. solltest du mehr lernen und dann must du dir die frage nicht stellen ..

• 0
    Antwort von uolabab951 uolabab951

du musst dich echt auf den a**** setzten ;)

• 0
    Antwort von Ataturkiye Ataturkiye

Kommt drauf an, hast du schon eine Realschulempfehlung bekommen? Oder stand in deinem Zeugnis "Die Versetzung ist gefährdet" o.Ä.?

Kommentar von KingHUMA KingHUMAKingHUMA

Das steht auf jedem Zeugnis drauf: "Nicht ausreichende Leistungen können die Versetzung gefährden."

Kommentar von ipodtouchfreak4 ipodtouchfreak4

bei mir stand im zeugniss wenn sich meine noten verschlechtern ist meine versetzung gefährdet

• 0
    Antwort von Myhad Myhad

sitzen bleiben wirst du nicht. aber ich würde mich anstrengen ;)

• 0
    Antwort von CapNRW CapNRW

mit nur einer 5 kannst du nicht sitzen bleiben

Kommentar von Ataturkiye AtaturkiyeAtaturkiye

Doch, natürlich. Ich hatte eine 5 und bin auch sitzen geblieben.

Kommentar von KingHUMA KingHUMAKingHUMA

Doch, das geht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.