Frage von yvonneprg, 162

Bleib ich für immer Single?

Hallo Leute & zwar ich wollte mal fragen wieso heutzutage niemand mehr was ernst meint & ich denke das ich für den Rest meines Lebens Single bleib, ist das so ein Gesellschaftsding oder liegt das einfach nur am Alter? P.s. Ich bin 20.

Antwort
von Janajana1998, 60

Also mir geht es genauso. Ich habe meistens immer nur kurze Abendteuer, nichts festes. Manchmal denke ich auch, warum bei mir nicht endlich mal was ernsthaftes passiert und warum ich so alleine bin.
Aber man kann einfach wirklich nur warten bi bessere Zeiten kommen und sich in der Zeit auf sich selbst konzentrieren, zum Beispiel Schule, Studium oder aber auch sein eigenes Wohl, um für andere interessanter zu wirken.
Ich zum Beispiel gehe dann zum Friseur, oder kaufe mir neue Klamotten, tue halt irgendwas, um mir selbst zu zeigen, dass ich toll bin und das es bald passieren wird.

LG :)

Antwort
von SabineHH22, 46

Süß. :D Also ich kann dir nur eins sagen: Ich habe meinen derzeitigen Freund auch erst mit 20 kennengelernt. Wir sind nun über 3 Jahre zusammen und ich kann dir nur eins sagen: Es hat sich absolut gelohnt! :) Es ist doch nicht schlimm, wenn man mit 20 noch nicht den richtigen Partner gefunden hat. Es gibt 8 Mrd. Menschen auf der Welt, wieso sollte man auch schon mit 15 Jahren den richtigen finden? Gute Sachen dauern halt manchmal ein bisschen länger. In der Zeit kannst du dir erst einmal Gedanken machen, was du von einer Beziehung willst und was du davon erwartest. :)

Kommentar von yvonneprg ,

Ich bin 20!:D

Kommentar von SabineHH22 ,

Ja, manche brauchen halt wie wir ein wenig länger um den richtigen Partner zu finden. ;-) 

Antwort
von xJ3Yx, 61

Sei schwer zu haben und dich wollen alle haben. ;) glaub mir, sei Interessant für die anderen, das wird schon, hatte ich auch gedacht aber hab mich dann raus getraut und meine Schüchternheit überwunden, hatte bis vor kurzem eine halbjährige Beziehung, wobei ich hoffe dass das wieder alles wird...sei dir aufjedenfall sicher bei den Kerlen. :)

Kommentar von yvonneprg ,

Ich bin nicht leicht zu haben aber es klappt einfach nie

Kommentar von xJ3Yx ,

Gehst du auf Partys oder öfters was mit deinen Freunden machen?

Kommentar von yvonneprg ,

Beides

Kommentar von xJ3Yx ,

Bist du eher schüchtern oder offen?

Kommentar von yvonneprg ,

Offen

Kommentar von xJ3Yx ,

warte ab, du wirst schon jemanden finden, sei darauf nicht so fixiert sondern lebe und das Schicksal bringt dir schon dein Glück :)

Antwort
von Hyperius, 68

Ich denke das ist normal für dein Alter, da will man sich nunmal noch nicht an Pflichten halten. Mach dir da keine Sorge, das kommt mit der Zeit.

Kommentar von yvonneprg ,

Vielleicht ..

Kommentar von Hyperius ,

Da bin ich mir doch ziemlich sicher ; ) Geh raus und unternimm was mit deinen Freunden...

Kommentar von yvonneprg ,

Mach ich jeden Tag

Kommentar von Hyperius ,

Na also :)

Antwort
von FrauFriedlinde, 19

Wir können dir nicht beantworten ob du Single bleibst. Es kommt darauf an, wie aktiv du jetzt mit Männern in Kontakt tritts und flirtest. So von alleine passiert nichts.

Antwort
von Daniel079, 51

Eigene Erfahrung: Hatte bisher nur Pech. Die eine wollte nichts von mir, bei der anderen musste ich die Fernbeziehung abbrechen und der Letzten lief ich ein 1,5 Jahre hinterher, bis sich herausstellte, dass sie alles und jeden belogen hatte, versucht hat einen Keil in meine Familie zu schlagen und und und...bin zZ 17 und habe ne Weile genug von Mädchen...vllt findet sich ja mal wieder eine.

Dur wirst schon sehen, schon alleine beim Fortgehen (Clubs, etc) ergeben sich ne Menge Möglichkeiten, und das, jeden Abend aufs neue ^^ Ergreife deine Chancen :)

Kommentar von MeteorPvP ,

Damn Daniel... blöde Mädchen :/

Kommentar von Daniel079 ,

@Meteor naja, einfach Pech gehabt :)

@yvonneprg Warte nicht, bis dich eine anspricht, sprich sie an :b Ich rede grade ziemlich groß, denn selber kann ichs ja auch nicht haha :D "You need to know how much I can´t do that" :) Iwie überwinden ;) 

Kommentar von yvonneprg ,

Naja ich geh ziemlich oft fort mich hat noch nie jemand angesprochen oder so

Kommentar von yvonneprg ,

Ich bin ein Mädchen haha

Kommentar von Daniel079 ,

Mein Fehler :D naja aus Sicht meines Geschlechtes liegts an der Schüchternheit, ich hab auch noch nie ein Mädchen beim Fortgehen von mir aus angesprochen...sitze meistens mit meinen Kumpels an der Bar. Machen viele so, die die´s nicht machen, haben ja die größten Chancen.

Antwort
von Sammy1111, 38

die tendenz geht immer mehr zum singleleben u wechselnden partnern. das ist natürlich nicht immer so aber es nimmt einfach zu. es gibt auch immer mehr singlehaushalte in deutschland. der grund ist vermutlich das es keinen grund gibt bei problemen zusammen zubleiben. niemand ist mehr abhängig von einem partner. außerdem lockt das neue. bin anfang 40. meine längste beziehung war 10 jahre. die anderen paar jahre, paar monate, paar wochen oder paar nächte auf gut deutsch. ich tu mich da auch schwer die richtige zu finden, geb ich ehrlich zu. im freundeskreis geht es vielen so. u die zahl der paare die ewig zusammenbleiben schrumpft rapide. selbst wenn du beste absichten hast u für immer mit deinen partner zus bleiben willst, kann der andere dir diese pläne kaputt machen.ich hoffe, für dich läuft es so wie du es möchtest.

Kommentar von yvonneprg ,

Dankeschön :)

Kommentar von Sammy1111 ,

gerne ;o)

Kommentar von Daniel079 ,

Leider wahr. Bin auch im Moment am Überlegen, ob ich nach meinen schlechten Erfahrungen überhaupt nach der Richtigen suchen soll, da ich ohnehin zum Militär gehe. Und hierfür lassen sich Mädchen schwer begeistern.

Antwort
von Ranger146, 22

Ich weiß was du meinst. ^^

Kommentar von yvonneprg ,

Und es nervt , die ganzen Date Apps bringen nichts , ich bin Vlt einfach nicht schön genug

Kommentar von Ranger146 ,

Nein ich denke nicht. ;) Wir kommen einfach zu den falschen oder sind zu gutmütig, das ist alles.

Kommentar von yvonneprg ,

Ja:/

Kommentar von Ranger146 ,

Du bist schön. Lass dir von keinem das Gegenteil einreden.

Antwort
von Bananenbrot24, 41

Hast doch noch ewig Zeit? In Zeiten von Tinder & Co. ist die Gesellschaft eben ein bisschen schnelllebiger geworden, aber was länge währt wird ja endlich gut :)

Kommentar von yvonneprg ,

Ja keiner sucht was ernstes 😂

Kommentar von Bananenbrot24 ,

Meine ich doch, irgendwann kommt jemand der was Ernstes sucht. Bei How I Met Your Mother hat es auch 9 Jahre gedauert :D

Antwort
von Poldi95, 53

Hast du es schon mal im Internet probiert?
War auch lange Zeit auf der Suche und bin letztendlich fündig geworden (bin 20, m).
Mittlerweile 10 Monate mit meiner Freundin zusammen

Kommentar von yvonneprg ,

Ja hab ich , hab mich auch mit div. Getroffen war aber nur ein Reinfall !! Und so schlecht seh ich ja nicht aus

Kommentar von Poldi95 ,

einfach nicht aufgeben. bei mir hat es auch über 2 Jahre gedauert aber im Endeffekt habe ich meine perfekte Partnerin gefunden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten