Frage von Aleksejftw 10.07.2012

Bleib ich bei diesen Noten sitzen

• Antwort von NicholasSamsung 10.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein aber an deiner stelle würde ich wiederholen

• Antwort von RosaGummibaer 10.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

durchaus möglich ... da du es nicht ausgleichen kannst...

mit glück bist du gerade ebend noch durch..

wie wäre es mit lernen ?

• Antwort von Sepp2000 10.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Aleksejftw

Also, man unterteilt die Fächer in Haupt- und Nebenfächer. Wenn du in einem Nebenfach, die untere Gruppe, eine 5 hast, dann kannst du die mit einer 3 oder 2 oder 1 in einem anderen Fach (egal ob Haupt- oder Nebenfach) ausgleichen.

Wenn du aber in einem Hauptfach (wie es Latein wahrscheinlich ist) eine 5 hast, dann brauchst du in einem anderen Hauptfach, nicht Nebenfach, eine 2 oder 1.

Je nach Bundesland ist das evlt. anders, aber so ist es hier in Sachsen. Und da wir zu den Top-3-Ländern mit dem schwierigsten Schulsystemen gehören, dürfte das bei dir nur besser werden ^^.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn nicht, dann frage bitte nach :-)

MfG - Sepp

PS: Ob man eine 4 hat, ist beim Sitzen-Bleiben NICHT relevant ;-) Und man darf max. drei 5 haben, sonst ziehst du noch mal die Runde, genau wie bei einer 6, die man nicht ausgleichen kann ...

• Antwort von Apfelbaum24 10.07.2012

glaub nicht... mach dir keine sorgen mfg

• Antwort von Elif25022012 10.07.2012

Nein weil du nur eine 5 hast ! ;))

• Antwort von Makk587 10.07.2012

Normalerweise nicht.

• Antwort von Anton96Cool 10.07.2012

Nein. Ich glaube, du hast die 5 mit den Noten in den anderen Hauptfächern ausgeglichen.

• Antwort von Lubanga1 17.11.2012

Genau ich würde wiederholen das haben dir vieleicht auch schon deine Lehrer / Eltern gesagt!

• Antwort von KTs01 17.11.2012

Bei einem Durchschnitt (Beachte: Hauptfächer Deutsch, Englisch, Mathe, Naturwissenschaften zählen doppelt!) ab 4- oder schlechter bleibt man sitzen. Kalkuliere und schätze also die Durchschnittsnote.

Mfg

• Antwort von Dufo4 15.07.2012

Falls Latein ein Kernfach (Hauptfach) ist, kannst du Latein (5) durch die anderen Kernfächern Mathematik (4), Englisch (4) und Deutsch (4) nicht ausgleichen, weil du dort nur Vieren hast. ~ Damit wäre eine direkte Versetzung ausgeschlossen, allenfalls darfst du eine Nachprüfung in Latein machen.

Als Nebenfach wäre Latein durch eine Eins oder durch eine Zwei oder durch zwei Dreien in weiteren Nebenfächern ausgeglichen.

• Antwort von boahwehe 10.07.2012

was hast du den in den anderen fächern?

• Antwort von katapultstar 10.07.2012

Normalerweise reicht doch eine 5 um sitzen zu bleiben. Ich bin der Meinung du musst wiederholen, da dein Schnitt nicht schlechter als 4,0 sein darf.

• Antwort von eckinator 10.07.2012

Ja aber du kannst die wenn du in anderen Fächern gut stehst z.B. 2 oder 3 kannst du ausgleichen ;))

• Antwort von Kuschelruschel 10.07.2012

Wenn Latein dein Hauptfach ist, dann ja..

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!