1

Bleiakku von 12V auf 230V per Spannungswandler. Wieviel Kapazität geht verloren?

Frage von KingOfKingz KingOfKingz

Hey, ich will einen 50AH Bleiakku per Spannungswandler von 12V auf 230V Wechselstrom umschalten. Wieviel % Kapazität (AH) gehen mir dabei verloren?

Bitte um Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von BrittaStahl BrittaStahl

Der Umwandlungsverlust leigt im Milliamperebereich. Ist also absolut zu vernachlässigen.

Gruß Britta

• 0
    Antwort von koofenix koofenix

kommt auf die leistung des wandlers an, und wieviel du davon nutzt. wenn du alle daten hast, kannst du es eigentlich ausrechnen.

Kommentar von KingOfKingz KingOfKingzKingOfKingz

Ich meine für das alleinige umwandeln von 12V in 230V. Da geht dann wohl nichts verloren oder ?

Du meinst sicher, das was bei dem Eigenbedarf dem Stromwandlers (des Wirkungsgrads) verloren geht oder ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.