Frage von 12345moritz, 30

blei akku mit labornetzteil laden?

hallo könnte ich meinen blei akku mit einen labornetzteil laden kann es hat einen output von 30 volt 3 ampere alles regelbar ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 18

Wenn sich das Netzteil fein genug einstrellen läßt, klar. 

Wichtig ist ,daß du nicht nur den Ladestrum korekt begrenzt sondern auch die Spannung so einstellst, daß der Akku nicht überladen wird.

Antwort
von DJPhroN, 19

Wenn das Gerät auf den Akku eingestellt wird, und (ganz wichtig) rechtzeitig abgeschaltet wird, da der Akku sonst beschädigt wird.