Frage von NormanBates18, 213

Blechdach streichen?

Hallo Haben ein altes Blechdach das 1972 eingedeckt wurde.Nun sieht das Dach von aussen verrostet aus ist aber dicht und von innen nichts vom Rost zu sehen Die Platten sind noch sehr stark.Nun wollen wir das Dach gerne streichen.Wer hat Erfahrung mit so etwas? Es gibt tolle Farben die auch einen Rostumwandler haben. Wir sind uns nur nicht sicher wie lange die Farbe halten wird oder ob wir nicht lieber gleich in ein neues Dach investieren

Viele Grüsse Normanbates

Antwort
von Odenwald69, 169

must du schauen ob es verzinkt ist sprich hält 1000 jahre ohne rost oder nur einfach blech ist. 

http://www.alpina-farben.de/produkte/produkt-details/metallschutzlack/show/

Antwort
von Zeitmeister57, 152

Der Preis für einen Anstrich oder eine neue Eindeckung geht doch sehr weit auseinander. Für eine Neueindeckung müsste man auch die Tragfähigkeit des Dachstuhls evtl. überprüfen.

Seit Ihr eher knapp bei Kasse, würde ich mir eine Ausführung als Airless-Spritzlackierung überlegen.

Sollte es sich um verzinktes Stahlblech handeln muss die entsprechende Grundierung und Farbe gewählt werden. Eine sorgfältige Entrostung und Vorbehandlung ist unumgänglich. Vor allem muss der Altanstrich auf Haftung überprüft werden.

Meines Erachens nichts zum Selbermachen.

Da hilft nur sich Angebote einzuholen und dann abzuwägen.

Kommentar von derBertel ,

Der Satz mit:  "nichts zum Selbermachen", hat`s genau auf den Punkt gebracht.

Antwort
von NormanBates18, 139

Ja wahrscheinlich ist das nur verzinktes Eisen/Stahlblech.

Blechdachfarbe Iron-Fix wurde mir genau dafür empfohlen.

Zweimal auf das Blechdach draufstreichen und 10 Jahre Ruhe.Das mache ich aber nicht selber. Die Frage ist nur ob das neben dem Aufwand auch funktioniert??????

Kommentar von NormanBates18 ,

Und was ist mit Iron-Fix ??? Kennt das jemand?

Antwort
von herja, 131

Hi,

vermutlich ist das nur verzinktes Eisenblech, dann lohnt das nicht wirklich.

Antwort
von NormanBates18, 117

Iron-fix

Blechdachfarbe soll wirklich gut sein,mal abgesehen von dem riesen Aufwand.

Antwort
von NormanBates18, 106

NOCH JEMAND EINE IDEE ?????

ODER KENNT JEMAND DIE FARBE ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten