Frage von NormanBates18, 65

Blechdach erneuern, das neue Blechdach einfach draufschrauben?

Wir wollen unser Blechdach erneuern oder streichen (siehe Blechdach streichen). Die Idee ist das neue Blechdach einfach auf das vorhandene Blechdach ,welches noch stark ist,mit einer kleinen Konstruktion drauf schrauben.

Man spart sich dann das mühsälige abschrauben . Der alte Dachstuhl war früher mit Reet bedeckt. Kann das funktionieren ? Wer hat Erfahrung ?

Viele Grüße von Norman

Antwort
von NormanBates18, 22

SCHNEE HABEN WIR IM NORDEN WENIG UND DIE DACHSCHRÄGE IST STEIL.

HAT SONST KEINER EINE IDEE ODER
MEINUNG ?????

Antwort
von Doktorfruehling, 40

Der Statiker mit Grause, sich im Bette dreht. Schon mal an Schneelast gedacht und das ganze Gewicht auf deinem Dach errechnet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten