Frage von linlalu, 35

Bleaching nach Mandel Op?

Hallo! :)

Heute ist der 9. Tag nach meiner Mandel Op. Die Schmerzen sind soweit weg, die Beläge lösen sich immer mehr und besser, Essen und trinken kann ich seit Tag 4-5 Auch wieder normal und seit gestern Abend sogar ohne Schmerzen. Jetzt habe ich folgende Frage. Heute sind bleaching Streifen (von Crest 3D White) angekommen und natürlich bin ich ganz neugierig und würde sie gerne direkt ausprobieren. Ich denke mir, dass dürfte ja eigentlich nicht so schlimm sein, da ja von dem bleaching zeugs nichts an die Mandeln kommen kann, da es ja kein Gel ist sondern Streifen sind (und immerhin benutze ich ja auch ganz normal Mundwasser und sowas...), meine Eltern meinen allerdings ich solle lieber noch eine Woche warten, weil sie sich vorstellen können, dass das nicht so gut ist für die Mandeln...

Ich bin zwar 18 und darf rein theorethisch machen was ich will, aber meine Gesundheit unnötig gefährden will ich ja nun auch nicht ;) Also habt ihr Meinungen dazu oder vielleicht sogar damit Erfahrungen gemacht? :)

Wäre wirklich dankbar über weitere Meinungen! :) LG

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 23

Hallo,

das wird Dir nicht gefallen, was ich Dir zu sagen habe, aber wenn Du Deine Gesundheit nicht schädigen möchtest, solltest Du - so leid es mir tut - gar keine Bleaching Streifen benutzen.

Du bist noch sehr jung und möchtest Deine Zähne sicher noch lange haben. Wenn Du jetzt schon damit anfängst, wie sehen die Zähne dann nach ein paar Jahren aus? Ich würd's lassen, sorry, aber das war zumindest ehrlich.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort
von heinz1811, 18

Wenn du deine Gesundheit nicht gefärden willst, dann lass das Bleaching lieber sein. Über die Langzeitfolgen ist noch nichts bekannt (siehe dieser Artikel: http://www.onmeda.de/zahnmedizin/schoene_zaehne-bleaching-1616-2.html#bleaching) und dein Körper braucht nach der OP sicher Ruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community