1

bleaching für zähne

Frage von jessi11111 jessi11111

ich habe eine wichtige frage und zwar würde ich gerne meine zähne bleichen lassen beim zahnarzt nur es ist ganz schön teuer. habe vorhin im internet gelesen das es mittel dafür gibt was die zahnärzte benutzen es heisst Prowhite DXTM kostet ca. 50 € nur ich weiss nicht ob es so was ist wie diese mittel die eigentlich nix bringen. ich möchte nicht umsonst so viel ausgeben. meint ihr das bringt was habt ihr davon schon gehört und wenn es was bringt wie lang bleiben die zähne weiss? bitte um antwort danke im vorraus interessiert mich wirklich sehr udn euree antworten würde mir vielleicht sehr helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Vergiss es. Diese ganzen Hausmittelchen helfen entweder eingeschränkt oder gar nicht.

Wenn schon denn schon ... vom 'Fachmann' machen lassen.

Alles Andere ist rausgeschmissenes Geld.

• 2
    Antwort von dupappawarum dupappawarum

die bleaching-ergebnisse, die man in drogerien und apotheken kaufen kann, kommen an die zahnarzt-bleicherei nicht annähernd heran. das ergebnis ist meist ungleichmäßig und kaum sichtbar. bedenke aber, dass auch die beim zahnarzt erzielte zahnweissheit nach etwa 6 monaten wieder nachlässt.

• 1
    Antwort von Siam1 Siam1

Vor kurzem war so eine ähniche Frage von einer andere Userin gestellt worden. Sie war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, im Gegenteil nun leicht gelblich. Laß es. Auch der Zahnarzt kann nicht für alles garanieren. Google mal (Nebenwirkungen Nachteil Bleaching usw.) oder gib hier auf der Plattform von gFrage unter Suchwort Dein gewünschtes Suchwort ein. Dann kannst Du Dir das immer noch überlegen. Eine gute PZR /Professionelle Zahnreinigung erzielt ebenso ein gutes Ergebnis.Oftmals sieht man keine Unterschied zu einem Bleaching. Letzteres wurde gerade im Fernsehen getestet und kamen zu diesem erstaunlichen Ergebnis.

Kommentar von Magnificent Magnificent

Eine PZR /professionelle Zahnreinigung ist sicherlich eine empfehlenswerte Maßnahme. Hier werden aber die Zahnoberflächen äußerlich perfekt gesäubert und poliert, was tatsächlich das Erscheinungsbild auch hinsichtlich Farbe positiv beeinflussen kann (wenn dunkle hartnäckige Beläge, z.B. Tee- oder Kaffeeablagerungen, entfernt werden). Eine PZR ist dann sogar Voraussetzung für ein gutes Bleaching-Ergebnis. Sollen die Zähne aber selbst intern, also in ihrem Grundton, deutlich aufgehellt werden, ist ein professionell durchgeführtes Bleaching obligat und die PZR selbst keine Alternative. Wissenschaftlich fundierte Untersuchungen gerade über das oftmals verunsichernde Thema "Nebenwirkungen" finden Sie auf der Homepage der DGZMK in einer Stellungnahme. Vorweg eine schädigende Nebenwirkung des Bleachings kann -professionelle Anwendung vorausgesetzt- ausgeschlossen werden, eine vorübergehende Reizung im Sinne einer Überempfindlichkeit tritt aber in der Mehrzahl der Fälle auf. Hier gilt "Wer schön sein will, muss leiden".

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

Welche Voraussetzungen müssen vor einem Bleaching erfüllt sein? Wie vor jeder anderen Behandlung erfolgt auch vor einem Bleaching zunächst eine professionelle Zahnreinigung. Denn erst wenn alle Ablagerungen von den Zahnoberflächen entfernt sind, kann der Zahnarzt die Art und den Umfang der Verfärbungen bestimmen und gemeinsam mit dem Patienten festlegen, welche Nuance durch das Bleaching erreicht werden soll.

Zudem müssen die Zähne und das Zahnfleisch natürlich völlig gesund sein. Bereits ein kleiner unbehandelter Kariesschaden oder eine defekte Füllung kann zur Folge haben, dass die Bleichsubstanz unkontrolliert in den Zahn eindringt und weitere Schäden entstehen

http://www.dgaez.de/patienten/gesunde-und-schoene-zaehne/bleaching/welche-voraussetzungen-muessen-vor-einem-bleaching-erfuellt-sein.html

Die häufigsten Nebenwirkungen von Bleichen sind:

Die häufigsten Nebenwirkungen von Bleichen sind:

• Überempfindlichkeit auf Kälte und Wärme

• Überempfindlichkeit auf Süsses und Saures

• Zahnfleisch-Irritationen

Es kann natürlich, wie immer, auch zu Nebenwirkungen kommen. Diese treten meist beim "Home-Bleaching" auf, da nachts nicht kontrolliert werden kann, ob Bleichmittel austritt. Mehr oder weniger unangenehm können Zahnfleisch - oder Mundschleimhautbeschwerden sein. Sie klingen nach ein paar Tagen wieder ab, können aber bis dahin auch schmerzhaft sein. Selten bis gar nicht kommt es zu ausgeprägten Zahnfleischentzündungen.

Nach dem Bleichen der Zähne, müssen vorhandene Kunststoffüllungen eventuell ausgetauscht werden, da sie nicht mit aufgehellt werden und farblich nicht mehr passen.

Möglich sind auch vorübergehend überempfindliche Zähne oder Zahnhälse. Wird Karies übersehen, kann es zu schwerwiegenden Schäden am Zahnnerven kommen.

http://www.dentomania.de/esth/bleach.htm

Füllungen oder Kronen und Brücken hat...da funktioniert es nämlich nicht! http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060716041212AAKWpkF

Neuere rasterelektronische Untersuchungen zeigen jedoch Veränderungen an der Schmelzoberfläche, welche auch nach der Zahnbleichung nicht verschwanden. Inwiefern diese negative Auswirkungen auf den Zahn haben ist (noch) nicht geklärt.

http://www.praxis-zahnarzt-bleaching-mundgeruch-weber.ch/Bleaching-Zahnarzt-Zahnbleichen-Zaehne-bleichen.htm

Haben die verwendeten Zahnaufhellungsmittel einen niedrigen pH-Wert (d. h. sie sind sauer), können die Zahnsubstanzen beim Bleaching oberflächlich leicht aufgeraut sein. Daher sollte man stets darauf achten, dass nur Zahnaufhellungsmaterialien im pH-neutralen Bereich angewendet werden.

http://www.zahnforum.org/ftopic387.html

Homebleaching>>Der Nachteil bei dieser Methode ist, dass die Schiene nicht individuell gefertigt wurde und so auch nicht genau an den Zahnkranz angepasst ist, das Ergebnis könnte bei dieser Behandlung fleckig werden. Man kann das Gel auch in Form von Stiften oder Pads direkt auf die Zähne auftragen. Es ist bei dieser Methode möglich, nur einen einzelnen Zahn aufzuhellen. Aber auch hier ist das Ergebnis nicht immer befriedigend.

Professioneller wird das Bleichen der Zähne beim Zahnarzt oder Dentalkosmetiker durchgeführt. Bei der Schienenmethode wird eine Schiene individuell für den Patienten gefertigt, das Gel bzw. die Aufhellflüssigkeit ist höher konzentriert.

http://www.dir-info.de/journal/zahnheilkunde/zahnaufhellung-zahn-bleaching-zahn-bleichen.html mit Kostenhinweis

• 0
    Antwort von holsch holsch

meine zähne sind weiß...putzen nennt sich das

Kommentar von jessi11111 jessi11111jessi11111

meine zähne sind auch weiss nur ich will sie ganz weiss haben und übrigens putzen hin oder her mache leute haben gelbe zähne obwohl sie nicht rauchen kein kaffee trinken und gründlich die zähne putzten. bei mir ist es zwar nicht der fall aber ich würde sie ganz gerne richtig schön weiß haben noch weißer als jetzt

Kommentar von holsch holschholsch

meinte ganz weiß

• 0
    Antwort von subasta subasta

rausgeschmissenes geld

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.