2

Bleaching !!

Frage von xxnastixx xxnastixx

Was denkt ihr zum Thema bleaching?? hat einer von euch sich schon mal die zähne bleachen lassen ?? Wie teuer ist das ! Welche vorraussetzung muss man mitbringen !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von oisEASY79 oisEASY79

Hi, habe mir die Zähne selbst bleachen lassen und hatte im Nachhinein überhaupt kein Problem. In erster Linie würde ich jedoch erstmal eine Professionelle Zahnreinigung vom Zahnarzt empfehlen, hier werden die Zähne richtig gründlich gereinigt und oberflächliche Verfärbungen entfernt. Dannach kannst Du Dich fürs bleaching entscheiden. Es gibt hier unterschienlichste Varianten Home- oder InOffice Bleaching. Bei den Homevarianten dauert es im Normalfall länger, ist aber auf längere Sicht günstiger. Den schnelleren Erfolg erzielt man auf jeden Fall in der Praxis, da dort die Konzentration des Bleachinggels höher ist. Habe selbst das InOffice bleaching mit einer Lampe (Pearl) und einmal mit Opalesence Xtraboost entschieden. waren bei mir eine Aufhellung von zwei Zahnfarben binnen 15 Minuten.

Letztendlich würde ich einfach den zahnarzt meines Vertrauens fragen und mich von ihm beraten lassen. Ich selbst bin eher ein Fan der InOffice Variante, da dort Doc den Vorgang dort einfach unter Kontrolle hat. Kosten hierfür sind rund 250-300 Euro, wobei es auch Systeme gibt bei dem die Kosten schnell auf 800-1000€ klettern. Ob dieses Systeme soviel besser sind lasse ich mal dahingestellt.

Kleiner Tipp: Da die Zähne beim bleachen demineralisiert werden und es immer möglich ist, das eine sensibilität nach der Behandlung auftritt solltest Du Deinen Arzt nach einer Paste (zb. grüne ToothPaste) ansprechen, sofern dieser es nicht macht. Diese Mittel helfen den Minaralhaushalt der Zähne schneller wieder herzustellen und beugen so einer überemfindlichkeit vor.

Kommentar von zahnfee007 zahnfee007

aber bitte keine grüne!!!nimm farbneutrale oder so

• 1
    Antwort von Mausi1987 Mausi1987

würde das nicht tun-meine schwester ist zahnarzthelferin und das grift wirklich den zahnschmelz an...dann nimm lieber zwischendurch von signal-white-zahnpasta...da sind kleine peeling körner drin-auch nicht gut aber schonender als bleachen...

• 1
    Antwort von heligirl heligirl

Ich habe gehört, dass es den Zahnschmelz zerstört und deshalb davon abgeraten wird.

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

ohne Moos geht da nix.

die Stripes bringen nicht wirklich was - und das andere greift die Zähne an...

• 0
    Antwort von Zoe666 Zoe666

FINGER WEG !!! Hi ich bin Zahnarzthelferin und muss sagen auf keinen Fall diese Whitestripes von Blend-a-med nehmen, habe "LEIDER" selbst ausprobiert und bis heute noch Zahnschmerzen und das ist nun knapp 2Monate her. Meine kompletten Zähne sind extrem Luft-kälte und hitzeempfindlich geworden. Dafür gibt es leider auch eine einfache Erklärung/Antwort wo ich selbst nicht bedacht hatte. Sobald du diese Whitestripes (genauso beim zahnärtzlichem Bleaching) ist das Gel so gefährlich das es in die Zähne einzieht und jede noch so kleinen Defekte, wie z.B. Kariöse Defekte also Löcher oder offenliegende Zahnhälse genauso wie entzündendes Zahnfleisch. Da "läuft" dann dieses Gel hinein und bereitet Euch nicht ertragbare extreme Schmerzen, wo man dann leider nichts bzw sehr gering nur etwas gegen machen kann, spreche wie gesagt aus eigener Erfahrung. Beim zahärztlichem Bleaching, welches meist erst ab etwa 600 €uro beginnt !! muss vorher ein komplett Check der Zähne durchgeführt werden um genau diese Defekte zu beseitigen, aber sowas kostet ebenfalls extra Geld (das kann pro Zahn je wieviel Füllungsflächen gemacht werden müssen bis zu 50 €uro und mehr betragen). Und man kann durch diese Art Bleaching nur etwa 1-2 Nuancen weißer erreichen oder nicht! Laßt euch lieber die PZR (Professionelle Zahnreinigung) machen, die kostet etwa im Schnitt zwischen 30-60 €uro, hierbei werden die Zähne mit dem Ultraschallgerät (wo auch der normale Zahnstein entfernt wird) erstmal komplett durchgegangen, dann; so bei uns in der Praxis; wird mit einem Air-Flow das ist ein Gerät das ein Luft-Pulver-Gemisch auf die Zähne bringt und somit die Verschmutzungen der Zeit, also das gelbe, beinahe komplett entfernt, ich sage extra beinahe da jeder Zahn einen ganz natürlichen Gelbstich schon immer hat, das ist leider bei jedem Mensch unterschiedlich! Nach diesem Air-Flow Verfahren wird mit Hilfe einer Interdentalbürste und Zahnseide die Zwischenräume gesäubert, da das Pulver durch alleiniges Wasserspülen nicht immer weg ist. So nun zum Schluß werden alle Zähne fluoridiert, da diese Reingung den Zahnschmelz reizt (abtragt) und somit wieder stärkt. Dies kann man höchstens 2mal im Jahr machen, da dies natürlich die Zähne ja auch

• 0
    Antwort von Sieslack Sieslack

Geld und alle Zähne ist die Voraussetzung.

Kommentar von xxnastixx xxnastixx

xD

• 0
    Antwort von hausmeister444 hausmeister444

Darfst keine Kronen haben und brauchst nen hunni rum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.