Frage von Helen01, 97

Blazer Praktikum 1 Woche anziehen?

Hei :) Ich hab bald 1 Woche Praktikum in einer Bank und muss mich dementsprechend anziehen. Ich habe mir heute einen Blazer gekauft und wollte fragen, ob ich den die ganze Woche anziehen kann? Was wäre eine Alternative?

Antwort
von Chumacera, 51

Von einer Praktikantin erwartet niemand, sich so zu stylen wie eine Festangestellte. Von dem her kannst du das schon machen, so lange du nichts draufkleckerst! ;-)

Alternativ könntest du ein kürzeres, enganliegendes Strickjäckchen anziehen, wenn du hast.

Und du variiert ja sicher mit den Blusen darunter oder ein schickeres Langarmshirt geht ja auch. Dann sieht das ja sowieso immer anders aus.

Viel Spaß beim Praktikum!

Antwort
von Skolypto, 56

ja kannst da du es nicht dierekt auf der Haut trägst aber du sollest deine Bluse, welche du darunter trägst wechseln wenigstens alle zwei bis drei tage

Antwort
von freenet, 44

Das kannst Du tun. Ich würde Dir aber raten, einige Male eine andere Bluse darunter zu tragen. Ihr müsst doch bestimmt weiße Blusen anhaben? Maximal drei sind ausreichend. Viel Spaß beim Praktikum!

Antwort
von DonCredo, 41

Hi! Also erstens ist gar nicht gesagt, dass Du nur eingesetzt wirst wo man Blazer anhaben könnte - es gibt auch Bereiche wo eine Bluse/ Hemd völlig ausreichend ist. Zweitens wird keiner von einem Praktikanten erwarten, dass er 5 Blazer im Schrank hängen hat. Wenn Du jeden Tag ein sauberes Hemd anhast, kannst Du meines Erachtens den Blazer jeden Tag drüber anhaben, das stört keinen Menschen. Man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Gruss Don

Antwort
von vogerlsalat, 48

Bitte nur wenn du nicht schwitzt und es muss nicht immer Blazer sein, ein fescher Pulli, eine Bluse oder ein Kleid geht auch.

Antwort
von razzerx, 55

Ganze Woche wäre etwas auffällig. Alternativ wäre ein schicker Mantel. Das würde auch zu den aktuellen Temperaturen passen. 

Kommentar von Helen01 ,

Naja es ist eher in Pfingstrichtung, deshalb etwas wärmer

Kommentar von razzerx ,

Okay, aber während der Arbeitszeit kannst du auch deinen Blazer ausziehen. Schöne Blusen oder Hemdblusen passen hervorragend zur Arbeitskleidung auf der Bank.

Antwort
von Militaerarchiv, 47

Ja, keiner erwartet im Praktikum, dass du jeden Tag was anderes trägst, solange sauber.

Antwort
von webya, 22

Kannst du. Bei uns werden aber auch nur Pluse/Pulli und Hose getragen. Schaue was dich dort erwartet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community