Frage von AlcitraZz, 36

Blazer nur für Anlässe?

Ich habe einen Schönen Blazer den ich sehr mag leider hab ich den nur auf wichtigen Anlässen an, aber ich würde ihn auch gerne in der Stadt anziehen zu shoppen oder in der Schule weil er mir einfach gut steht, ist ein Typsicher Blazer nix großes aber er steht mir halt und könnte ich den auch einfach so mal aniziehen ? Klar kann ich das aber würde das komisch wirken mit Blazer in die Stadt als Jugendlicher ? Weil ich will nicht wie die ganzen Möchtegern Jungs mit Swag rumm laufen

Antwort
von karinili, 24

Ich finde bei einem Blazer kommt es immer darauf an, wie man ihn kombiniert. Solange du ihn nicht mit Hemd und Anzughose trägst, finde ich es durchaus machbar ;)

Probiers doch mal etwas flippiger mit nem knalligen Shirt (ev mit Print) darunter, und einer einfachen Jeans oder auch dunkler Hose und vielleicht knallige Schuhe dazu. Dann sieht das ganze sicher nicht spießig aus o.ä.

Oder ein einfaches Shirt und eine etwas "gewagtere" Hose in Rot oder Grün vielleicht? Entweder ganz knallig und vielleicht sogar mit Muster (eventuell Karo, wenn du es etwas punkig magst) oder diese matten Farben, die leicht ausgewaschen wirken.

Ich finde so edle Klamotten sind auch im Alltag gut tragbar, wenn man sie mit etwas legerem kombiniert :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Hallo!

Wie schon geschrieben wurde ----------> alles steht und fällt mit der Kombination! Wenn ein Blazer, etwa mit Anzughose & Bluse nach "Bankazubi" oder Vorstellungsgespräch aussieht, dann ist es im Alltag tatsächlich overdressed & wirkt auch nicht sonderlich passend..! Das würde ich also eher nicht machen!

Aber trotzdem: Ein Blazer ist prima im Alltag ------> wenn du z.B. ein farbiges Shirt (kann auch ein einfaches Longsleeve, Polo oder T-Shirt sein) oder ein bedrucktes Oberteil bzw. eine karierte Bluse dazu anziehst - am besten zusammen mit einer Jeans (ob hell oder dunkel, sollte man anhand des Oberteils abstimmen was dazu besser aussieht!) - ist ein Blazer auch im Alltag eine tolle Sache & definitiv stilvoller als wenn man einfach irgendein Shirt anzieht & eine Jacke drüber ... meine Meinung :) So zieht es auch oft meine Freundin an, ich (m) renne beruflich genauso herum.

Bin in der Oberstufe als auch mit einem Sakko zum T-Shirt/Poloshirt und schwarzer Hose in die Schule.. das war absolut nix "Auffälliges" oder so, außer dass ein Mitschüler mal gemeint hat dass das "arrogant" aussehen würde (Ende 8. Klasse war das) ... aber von unqualifizierten Bemerkungen würde ich mich nicht stören lassen.. denke auch dass da keine kommen!

Möglich ist es auch einen Blazer durch die Kombi zu einem Jeanshemd & einer beigen Chino "alltagstauglich" zu machen.. und vllt., wenn er eine Art Innenfutter in Kontrastfarbe/muster hat, die Ärmel 1-2mal umzuschlagen dass man dieses sieht.. ich finde das sieht lockerer aus & passt auch gut zum Alltag :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte..!

Antwort
von PrincessGaGaLis, 12

Also ich find's nicht komisch, ich ziehe meine Blazer total gerne einfach mal so an. Damit ist man immer gut angezogen, kommt natürlich drauf an, was man dazu kombiniert. 

Sehe ich bei Männern auch öfters mal. 

Antwort
von Chenorm, 14

Trag das was dir gefällt! Basta. Egal wann, egal wo, egal wie....
Es sollte natürlich nicht extrem aus der Norm schlagen! :P
Aber ein Blazer tut das nie :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community