stimmt es das der blauwal das grösste und schwerste tier das je in unserer erde gelebt/lebt ist? grösser sogar als das grösste entdeckte dinosaurier?

Nein, das größte tier war, glaube ich, ein Krake

Das im Jahr 2000 aufgrund eines rätselhaften Waldsterbens entdeckte Myzel einer Hallimaschart (A. ostoyae) im Malheur National Forest (Oregon,USA) wurde wegen seiner Ausdehnung von über 880 Hektar, dem errechneten Alter von mindestens 2400 Jahren und seiner Masse von ca. 600 Tonnen als das größte bekannte Lebewesen der Erde bezeichnet.
MadIQ am 30. Januar 2009 15:25 Wenn man Nicht-Tiere zu Lebewesen zählt, dann stimmt das.
Der Halimasch ist ein Pilz, weder Tier noch Pflanze
Soweit ich weiß. Das mit den Kraken ist ein Märchen. Es gibt zwar große, aber nicht in dieser Größenordnung.

Jup das ist richtig
guckst du http://de.wikipedia.org/wiki/Blauwal
Zickedeluxe am 30. Januar 2009 15:22 Der größte Wal, aber nicht das größte Tier.
MadIQ am 30. Januar 2009 15:23 Kannst du lesen?
Ja? dann lies mal was bei Wiki steht 'augenroll'
Zickedeluxe am 30. Januar 2009 15:27 Eben stand da was anderes. Wenn du dauernd umpostest, kann man ja auch nicht vernünftig argumentieren.
MadIQ am 30. Januar 2009 15:34 Ich hab nur den Link ausgetauscht, im alten Link stand auch dieser Link, was ich besser fand

es ist das gröste tier was heute lebt aber nicht was je gelebt hat

Das größte Säugetier. Demnach eigentlich ein klares Jain

Er ist auf jeden Fall das größte (aktuelle) Säugetier.
Zumindestens unter den bis jetzt bekannten.

Nein, stimmt nicht. Inzwischen wurden Dinisaurierskelette entdeckt, die darauf schließen lassen, dass der betreffende Saurier zu Lebzeiten vom Kopf bis zur Schwanzspitze rund 42 Meter lang war. Also noch gute 12 Meter länger als der Blauwal.

http://www.sfk-oberfranken.de/dinos/din_extr.htm Laut dieser Quelle war der größte bekannte Dinosaurier 40 m lang und 100 Tonnen schwer. Der Blauwahl hingegen wiegt bis zu 200 Tonnen und ist daher etwa doppelt so groß. Laut Wiki ist der Blauwahl "das größte und schwerste bekannte Tier, das jemals auf der Erde gelebt hat".
Da gibt es eigentlich nichts abzustimmen, weil man sich nur auf den heutigen Stand der Wissenschaft verlassen kann und der ist jawohl eindeutig.
ja, sowas habe ich mal gelesen.
nein ein riesenkalmar,und der ist so gross wie ein pottwal und dicht wie ein blauwal